• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerk Einstellung Bitte Hilfe !!!

shaller

Alkmene
Hallo,

ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben.
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen ein MacBook Pro.
Ich habe auch noch einen richtigen PC mit WIN 7 und ich möchte die beiden miteinander verbinden.
Für den Datenaustausch und für den Zugriff auf den Drucker der am WIN 7 angeschlossen ist.
Ich bitte um eine ausführlich Beschreibung, weil ich mit den anderen Beschreibungen nicht klar komme.

2. Thema

Ich habe mir gestern einen Adapter für den Mini Display Port gekauft. (HDMI)
Das Bild für Übertragen aber leider kein Ton. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass auch der Ton übertragen wird aber das geht nicht. Kann mir auch jemand sagen wie ich das Einstelle? Unter Systemeinstellung unter Ton ist der TV nicht aufgelistet.

Vielen dank für eine Antwort. ;-);-);-);-);-);-);-);-);-)

Ich will es aberper WLAN verbinden? Kann mir nicht einer eine Beschreibung machen?

Du meinst basierend auf deiner ausführlichen Problembeschreibung? Klar, kein Problem: Drucker unter Windows freigeben und dann in den Systemeinstellungen als Windows-Netzwerkdrucker installieren.

Wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, fängst du vielleicht mal damit an, dein Problem so zu beschreiben, dass man auch ohne Glaskugel verstehen kann, was du wie vernetzt hast und wo eigentlich das Problem liegt.

HTH,
Dirk

Also
ich habe einen normalen PC mit WIN 7 und einen MacBook Pro.
Ich möchte gerne bei über mein WLAN Netzwerk miteinander Verbinden.
Und zwar damit ich Daten hin und her schieben kann und damit ich mit meinem MacBook auf den Drucker zugreifen kann der am PC WIN 7 angeschlossen ist.
Dafür mochte ich gerne eine Anleitung bekommen, weil ich die Anleitungen auf irgendwelchen Homepages nicht verstehe.
Kann mir da jemand helfen?

Klar: Unter Windows die Ordner und den Drucker freigeben (Rechtsklick, Freigabe). Auf dem Mac die Ordner via Finder->Mit Server verbinden->smb://IP-Adresse-des-Windows-Rechners verbinden. Den Drucker wie Systemeinstellungen->Drucker->Hinzufügen->Windows-Drucker hinzufügen.

HTH,
Dirk