• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Netzteil wird erst "beim zweiten Mal" erkannt

  • Ersteller Ersteller JMH
  • Erstellt am Erstellt am

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich beobachte bei meinem iPhone 4 ein merkwürdiges Phänomen:

Immer wenn ich das Netzteil zum Laden anstecke, tut sich erstmal nichts – erst wenn ich es erneut anschließe (also Dock-Connector einmal raus und wieder rein) macht es "Pling" und der Ladevorgang startet.

Ich habe schon unterschiedliche Netzteile ausprobiert, überall das gleiche Problem. Das neueste iOS-Update ist installiert. Wiederherstellen auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht gebracht.

Hat jemand eventuell ein Idee woran das liegen könnte oder sogar schon eigene Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank!
 
Vielleicht bist du einfach zu ungeduldig. Bei meinem iPhone dauert es immer einige Zeit bis das Ping ertönt.
Salome
 
Ne, daran liegt es nicht. Selbst nach 10 Minuten passiert nichts.
 
Mal den Connector am iPhone reinigen, mögen einfach paar Pins verschmutzt sein...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal anderen Kabel aus wenn das reinigen auch nicht weiterhilft.
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber falls doch nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte – hier ist meine Lösung:

Die Reinigung der Kontakte und der Austausch des Ladekabels hat zwar nichts gebracht, aber seitdem ich mein iPhone 4 auf iOS 7 aktualisiert habe funktioniert wieder alles fehlerfrei!
 
Interessant! Danke für die Rückmeldung!