• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzteil Spezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich studiere Kommunikationsdesign und finde, dass der Umgang mit Grafikprogrammen auf Mac sehr viel intuitiver funktioniert. Da das später mal mein Beruf sein wird, habe ich darin investiert. Trotzdem empfinde ich sämtliche Apple Produkte als völlig überteuert.

Wäre mal gespannt, was Du sagen würdest (so Du denn nach dem Abschluss Deines Studiums in die Selbstständigkeit gehst), wenn jmd. mit der gleichen Argumentationsschiene, die Du hier fährst, auf Deine Dienstleistung verzichtet und zur (wesentlich billigeren) Konkurrenz geht.

MfG, Sawtooth

• Like
Reaktionen: Syxer
Es sind schon Menschen gestorben, die 5€ sparen wollten beim Kauf eines Kabels für ein iPhone...

Du hast geschrieben, dass du dir 80€ nicht leisten kannst als Student.
Wenn das nicht möglich ist, ist an sich das Macbook verkehrt.
Über die Vorteile eines MB muss hier nicht diskutiert werden.
Ich behaupte einfach, dass der Kauf finanziell nicht sinnvoll war bei dir und du jetzt am falschen Ende sparen willst.

Der fehlende Respekt fängt schon damit an, dass du eine offensichtliche Frage stellst zu Drittanbietern, aber verbieten willst, dass man dir den besseren Ratschlag gibt.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Außerdem, @KoltWiolet: Ein alter, dennoch bekannter Spruch lautet: Der Ton macht die Musik!
Wenn Du in der realen Welt ebenso auftrittst wie hier, wirst Du Dich nicht wundern dürfen, wenn Du von Deinen Gesprächspartnern nur noch den Rücken siehst.
Die Summe aller Kommentare hier warnen inständig vor "Notlösungen", die Du gerne bezeichnet haben möchtest. Da hier jedoch der Großteil aus vernünftigen (das betrifft auch die verbale Form) Leuten besteht, wirst Du keine anders lautenden Tipps bekommen.
Nun nimm es doch einfach so hin und sei nicht so diskutierfreudig. Wer hätte etwas davon, Dir hier die Unwahrheit zu erzählen?

• Like
Teilzitat aus dem Eingangspost:

(Bitte keine "Kauf dir ein Originalteil im nächsten Apple Laden" Tipps.

Der fehlende Respekt fängt schon damit an, dass du eine offensichtliche Frage stellst zu Drittanbietern, aber verbieten willst, dass man dir den besseren Ratschlag gibt.

Nun nimm es doch einfach so hin und sei nicht so diskutierfreudig. Wer hätte etwas davon, Dir hier die Unwahrheit zu erzählen?

24-25 Beiträge weiter sieht man dass der User beratunsresisstent ist. Es ist doch alles gesagt was es zu sagen gibt.

Wieso kaufst Du Dir in der Bucht nicht ein original Apple Netzteil gebraucht. Wir ich im anderen Thread bereits geschrieben hatte... kann man da zu super Preisen original Netzteile kaufen, die nur wenige Wochen jung sind. Du kannst übrigens ein Netzteil kaufen, welches ein Mehr an Watt hat... das macht nichts aus.

Du hast geschrieben, dass du dir 80€ nicht leisten kannst als Student.
Wenn das nicht möglich ist, ist an sich das Macbook verkehrt.
Ich behaupte einfach, dass der Kauf finanziell nicht sinnvoll war bei dir
So einen Quark habe ich ja noch nie gehört, haha!

Come on, ich habe darum "gebeten" nicht mit dieser Thematik einzusteigen. Und nochmal: ich habe NIE IRGENDWAS zu Drittherstellern gefragt. Kannst du lesen? OH MANN...

Außerdem, @KoltWiolet: Ein alter, dennoch bekannter Spruch lautet: Der Ton macht die Musik!
Wenn Du in der realen Welt ebenso auftrittst wie hier, wirst Du Dich nicht wundern dürfen, wenn Du von Deinen Gesprächspartnern nur noch den Rücken siehst.
Ich wiederhole mich: die Community hat den ersten Stein geworden. Ein alter, hier scheinbar weniger bekannter Spruch lautet: Wenn ich nichts gescheites sagen kann, sage ich besser nichts.

Die Summe aller Kommentare hier warnen inständig vor "Notlösungen", die Du gerne bezeichnet haben möchtest. Wer hätte etwas davon, Dir hier die Unwahrheit zu erzählen?
Ich habe NIE IRGENDWAS zu Nötlösungen oder dergleichen gefragt! LERNT LESEN. Holy shit.

24-25 Beiträge weiter sieht man dass der User beratunsresisstent ist. Es ist doch alles gesagt was es zu sagen gibt.
Ok, demnach ist eure Logik folgende: Statt zu versuchen die ursprüngliche Frage zu beantworten, "beraten" wir Forenbesucher zu einem anderen Thema, welches denjenigen der den Post eröffnet hat eigentlich gar nicht interessiert? haha!

Wieso kaufst Du Dir in der Bucht nicht ein original Apple Netzteil gebraucht. Wir ich im anderen Thread bereits geschrieben hatte... kann man da zu super Preisen original Netzteile kaufen, die nur wenige Wochen jung sind. Du kannst übrigens ein Netzteil kaufen, welches ein Mehr an Watt hat... das macht nichts aus.
Danke, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen.

Wer den Link im Ausgangspost geklickt hat, weiß übrigens auch, dass er zu einem Originalnetzteil führt...

Bei dem Umgang den der TE pflegt prophezeie ich ihm noch sehr viele Probleme, insbesondere im beruflichen Umfeld. Nun ja, ich hoffe das dein Studium noch ein wenig dauert und auch zur charakterlichen Reife beiträgt.

Du suchst hier Hilfe, dementsprechend wäre vielleicht ein anderer Umgang und Ton angezeigt.

• Like
...jetzt kommen wir alle wieder runter ;) ... es ist richtig und wichtig, dass wir dem Ersteller des Beitrages und nachfolgenden Lesern klar machen, wer billige Netzteile kauft, gefährdet seine Gerätschaft und unter Umständen vielleicht sogar die eigene oder anderer Gesundheit. Daher spart man am falschen Ende - vor allem, wenn man sich ein teures MacBook geleistet hat.

Das kann man dem Beitragersteller gerne mitteilen. Auch mit klaren Worten. Mehr aber auch nicht. Dabei sollten wir es auch belassen.

Danke ;)

So einen Quark habe ich ja noch nie gehört, haha!

Come on, ich habe darum "gebeten" nicht mit dieser Thematik einzusteigen. Und nochmal: ich habe NIE IRGENDWAS zu Drittherstellern gefragt. Kannst du lesen? OH MANN...

Ich wiederhole mich: die Community hat den ersten Stein geworden. Ein alter, hier scheinbar weniger bekannter Spruch lautet: Wenn ich nichts gescheites sagen kann, sage ich besser nichts.

Ich habe NIE IRGENDWAS zu Nötlösungen oder dergleichen gefragt! LERNT LESEN. Holy shit.

Ok, demnach ist eure Logik folgende: Statt zu versuchen die ursprüngliche Frage zu beantworten, "beraten" wir Forenbesucher zu einem anderen Thema, welches denjenigen der den Post eröffnet hat eigentlich gar nicht interessiert? haha!

Danke, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen.

Wer den Link im Ausgangspost geklickt hat, weiß übrigens auch, dass er zu einem Originalnetzteil führt...
Reden wir mal Klartext - wenn du mit meinem Postvauf persönlicher Ebene nicht einverstanden bist, dann schreibe mir eine PN.
Das hat hier nichts zu suchen.
Der Imperator hat es gut gesagt - schau auf Ebay. Wenn ich sowas lesen muss, unterstelle ich, dass du dies bereits getan hast.
Dein Post lässt aber auch kaum einen anderen logischen Schluss zu, als das du einen Drittanbieter suchst.

Wenn du allerdings andere Mitglieder angreifst mit zynischen Phrasen hast DU verloren.
Niemand hier bekommt Geld von Apple und hat ein Interesse daran dir Mist anzudrehen.
Wenn du dir Sch**** kaufen willst - tu es.
Aber beschwere dich nicht im Nachgang.

Imp will eine sachliche Diskussion und das ist gut so.
Also reduziere ich deine Beiträge und die der Gemeinschaft auf das Minimum
Du willst "irgendein" Ladekabel. Die Community gibt dir den Rat zum Original.
Ich verstehe es einfach nicht.
Aktion und Reaktion sind wohl hier am Werk...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das ist doch ein MagSafe2 Netzteil in der eBay Anzeige. Das 2011er 13 Zoll hat doch noch ein MagSafe Netzteil, also brauchst du einen Adapter.

• Like
Reaktionen: KoltWiolet
Reden wir mal Klartext - wenn du mit meinem Postvauf persönlicher Ebene nicht einverstanden bist, dann schreibe mir eine PN. Das hat hier nichts zu suchen.
Ok? Du hast doch angefangen mir "auf persönlicher Ebene" Ratschläge zu geben. Im Tatsachen verdrehen bist du echt der Meister hier. Wow.

Wenn du allerdings andere Mitglieder angreifst mit zynischen Phrasen hast DU verloren.
Aha, du sagst also, nur weil ICH was wissen will, muss ich mich dumm anmachen lassen? Versteh ich das richtig? Saucool. Daumen hoch.

Imp will eine sachliche Diskussion und das ist gut so.
Also reduziere ich deine Beiträge und die der Gemeinschaft auf das Minimum
Eine "sachliche Diskussion" war es schon ab der ersten Antwort auf meinen Eröffnungspost nicht mehr. Wenn die Trolle ihre Lästerkommentare unterlassen hätten, wäre zum einen der Thread übersichtlicher und die Stimmung deutlich positiver.

Du willst "irgendein" Ladekabel. Die Community gibt dir den Rat zum Original.
Nein, ich will nicht IRGENDEIN Ladekabel. Sondern eins das passt. Das war alles was ich wissen wollte.

Ich verstehe es einfach nicht.
Das wundert mich nicht, du hast ja auch immer noch nicht verstanden um was es hier überhaupt geht. Hauptsache draufhauen. Deine Einstellung ist echt für die Tonne.

Aktion und Reaktion sind wohl hier am Werk...
?? lol

Nun gut. Vielen Dank für die 2-3 hilfreichen Kommentare.

An alle anderen:
1. Ich habe eine freundlich formulierte Frage gestellt.
2. Es wurde gespottet (über ein Thema welches gar nicht zur Debatte stand)
3. Ich habe gekontert und plötzlich schreien und heulen alle.
Fragt euch mal ob das wirklich sein muss. Wenn man nichts hilfreiches oder nettes zu einem Thema beitragen kann, dann sollte man einfach die Backen halten. Echt traurig dass das so gehandhabt wird bei euch. Finde ich super uncool.

Das Highlight war allerdings die PN die noch erhalten habe, mit Hinweis darauf, dass lieber nichts mehr schreiben soll, da mir sonst eine Verwarnung oder einen Verweis aus Forum drohen könnte.

Falls hier jemand dazu bevollmächtigt ist, so möge er meinen Account bitte direkt löschen.
Danke

PS: Für alle die sich Sorgen um meine Zukunft machen, mit meinen Kunden bin ich bisher wunderbar klargekommen. Aber die blöken mich ja auch nicht an, wenn ihnen eine Frage stelle.

• Like
Reaktionen: Hempelchen
Du gehörst mit Sicherheit zu den Leuten die "es wissen wollen" bis zum Erbrechen. Die PN stammt von mir. Darin der gutgemeinte Rat das dir ImpCaligula doch schon konkret weitergeholfen hat. Und das du es besser damit belassen sollst, den dein Tonfall hier ist mit Sicherheit schon bei den Mods unter Beobachtung - aber du legst es wirklich drauf an und musst dich nicht wundern wenn das Konsequenzen nach sich zieht, hier jeden User gegen dich aufzubringen. Selbst diejenigen, die dir noch weiterhelfen wollen.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Wenn dir Netzteil von Apple zu teuer ist. Wieso bis du nicht bei Windows/Linux geblieben kannst ruhig deine Kollegen fragen das Windows für deine Arbeit besser ist. Bei Windows Notebook hast du die Möglichkeit verschiedene Netzteile zu suchen.

Mod Info
Was denn los hier? Ist es der nahende Winter? Die dunkler werdende Tage? Ich mache zu hier. Ich dachte meine abschließenden Worte hätten ausgereicht.

• Like
Reaktionen: lx88
Mod-Info

Nochmal ein paar abschließende Worte: Dieses Thema ist bezeichnend dafür, wie in letzter Zeit teilweise mit neuen (bzw. wenig aktiven) Nutzern auf Apfeltalk umgegangen wird. Und es ist eher ein Armutszeugnis für eine Community (= Gemeinschaft). Mag sein, dass die Ausgangsfrage ein wenig unglücklich formuliert wurde (wobei mit keinem Wort erwähnt wurde, dass KoltWiolet auf der Suche nach einem Billig-Nachbau ist) und die Emotionen ein wenig hochgeschaukelt sind, aber die Großteils bissigen und unhöflichen Kommentare sind nun wirklich nicht notwendig. Ich kenne Apfeltalk als eine freundliche und hilfsbereite Community – also packt euch ein wenig selbst bei den Ohren und schaut, dass es auch so bleibt.

• Like
Reaktionen: ImperatoR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.