• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzteil macht Festplattengeräusche

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo AT,

ich bin leicht verwirrt. Mein neues MacBookPro6,2 wird gerade aufgeladen und ich stelle so ein Geräusch fest — es hört sich an als würde eine Festplatte grummeln/kratzen, halt das typische Geräusch einer aktiven Festplatte. Allerdings ist es das Netzteil, welches die Geräusche von sich lässt. Machmal ist das Geräusch nicht hörbar, wenn man das Ohr direkt an das Netzteil hält, hört es sich eher an wie ein Rauschen/Zischen (vergleichbar mit Schallplatte oder wenn man etwas brät).

Jedenfalls ist es nicht gerade beruhigend! Ist das jetzt schlimm oder doch eher normal? Nicht, dass das Netzteil bald das zeitliche segnet …
 
Fuerchte, da wirst Du warten muessen, bis das Ding aus dem Ei schluepft...

Kann ein iSnake, iDino, iAlien oder aehnliches sein.
 
Sollte eigentlich nicht machen, wobei es spricht nicht gerade für die Qualität des Netzteils. Ein gewisses "Trafo-Brummen" ist durch die Magnetostriktion des Eisenkerns immer zu erwarten. Je mehr Leistung transformiert wird, desto stärker ist das Surren/Brummen oder wie auch immer man das nennen will!
Das ist bei meinem Netzteil seit dem ersten Tag und läuft jetzt schon seit 1,5 Jahren. Kann einen manchmal nerven wenn keine Umgebungsgeräusche da sind.
 
Ja, das „Schallplattenknacksen“ ist ja noch okay, aber ein „Festplattengrummeln“ ist schon etwas komisch.