• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzteil für 17,3" UPERFECT Monitor

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo Technikbegeisterte,

ich bin über diesen interessanten Monitor "gestolpert" und würde gerne wissen welches Netzteil
bzw. welchen Netzadapter ich dafür verwenden könnte / kaufen müsste.

Von Elektronik habe ich leider null Ahnung, daher: Kann mir jemand weiterhelfen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Der im Lieferumfang enthaltene gefällt dir nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich lediglich um eine Symbolabbildung handelt, aber dennoch ein in Deutschland passender Stecker zur Stromversorgung dabei sein wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Falls das mitgelieferte Netzteil tatsächlich keines ist, was in D passt, brauchst du wahrscheinlich ein Netzteil mit USB-C-Anschluss. Siehe


"Warum muss ich ein externes Netzteil verwenden, wenn ich über Typ-C mit Typ-C verbinde?
Der Monitor benötigt beim Einschalten einen hohen Strom, mindestens 1,5 A oder mehr. Bei Verwendung der Typ-C-zu-Typ-C-Funktion ist der Ausgangsstrom einiger Geräteschnittstellen begrenzt und der Ausgangsstrom erfüllt nicht die Anforderungen zum Starten des Monitors, sodass eine externe Stromversorgung zum Betrieb des Monitors erforderlich ist. Besonders 4K-Monitore müssen zum Einschalten über eine externe Stromversorgung verfügen."
 

Mitglied 235800

Gast
Falls das mitgelieferte Netzteil tatsächlich keines ist, was in D passt, brauchst du wahrscheinlich ein Netzteil mit USB-C-Anschluss.
Ich habe hier noch einen Travel-Charger Output 5V, 3A von einem Smartphone oder Tablet.
Würde das funktionieren?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Gute Frage ;)

Ich vermute, ja.

Aber: Das ist natürlich alles etwas spekulativ. Wenn du das Display bekommst, schau auf dem Original-Netzteil nach, was da steht. Normalerweise sind die Parameter immer angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800