• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Netzproblem Congstar

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, seit heute morgen hab ich nur einen Empfangsbalken auf meinem iPhone X mit congstar. Sim entfernt, Handy aus an, hat nichts gebracht. Mich verwundert nur eine Einstellung im Menü. Warum steht unter allgemein Info und Netzwerk nichts?
6c3c322b5f8b8305fd26f3719072cdda.jpg
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Genau aus diesen Gründen war ich nur vier Wochen Congstar Kunde :cool:

Damals gabs da auch noch keine LTE Option und niemand hatte mir gesagt, dass es dann in Germany von Tag zu Tag magerer wird mit dem Empfang weil die UMTS Sender weg kommen wenn ein LTE Sender dort funkt. So robbte ich vier Wochen fast nur mit Edge über das deutsche Landleben.

Daher wäre mal nicht schlecht zu wissen:
- Hast Du die LTE Option gebucht?
- Ist evtl. nur Dein Sendemast grad out of Order?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Würde es zur Sicherheit auch mal mit eine SIM Karte eines anderen Netzes versuchen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Natürlich mit LTE Option. Seit 9 Monaten keine Probleme. Liegt angeblich bis morgen eine Störung vor...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na also. Wenn eine Störung vorliegt, dann gibt es wohl kein Problem mit deinem iPhone. ;)
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Interessant nur, dass die Telekom nicht von einer Störung weiß...
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Interessant nur, dass die Telekom nicht von einer Störung weiß...

Dazu gabs eine Stellungnahme des Pressesprechers vom Verband der Telekommunikationsunternehmen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: saw