• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Netzfrei oder doch nur unlocked?

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Hab hier ne blöde Frage, aber bevor ich auf OS 3 update, möchte ich das klären.


Ich hab vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Iphone gekauft, dieses wurde mir als werksseitig freies Gerät verkauft. Zusätzlich war Jailbreak installiert, mit diversen Programmen.

Wie bekomme ich nun raus, ob es wirklich ein freies Iphone - oder ein unlocktes ist?

Bei unlockten funktioniert wohl die Pin Abfrage der Simkarten nicht, die Abfrage mu deativiert werden. (Stimmt diese Aussage noch?)

Bei meinem Iphone 3G, funktioniert die Pin Abfrage 1a. Ist dies der Beweis für ein freies Iphone?


Ich möcht halt auf Nummer sicher gehen.

Danke,
TomJones
 
du kannst doch cydia aufrufen und unter "Manage" > "Packages" nachschauen ob eines der einschlägigen unlock-Apps installiert ist, wie z.B. yellosnow!
 
ich hab unter Cydia in den Packages nicht direkt Yellowsn0w, aber Dev-Team (repositories) mit yellowsn0w. Dann ist yellowsn0w wohl nicht installiert, oder?

Funktioniert die Sim pin Abfrage denn mittlerweile bei unlocked 3Gs? ich dachte dies ist der beste Beweis für ein werksseitig unlocktes Phone.
 
Leider bekam ich ja keine Antwort mehr. Ich hab nun doch wiederhergestellt - und es ist ein werksseitig freies Iphone.

PS: Mein Iphone reagiert nun wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet: