• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netlock von T-Mobile entfernt und jetzt?

iMactouch

Sonnenwirtsapfel
Moin!

Heute war der Tag für die Freiheit meines genetlockten T-Mobile iPhone 4S.
In der Anleitung zum Entsperren bei T-Mobile stand, daß ich es jetzt in iTunes Wiederherstellen muß, damit die Entsperrung wirken kann. Das iPhone ist momentan noch auf iOS 6.1.2 und hat einen Jailbreak.
Wenn ich es jetzt wiederherstelle wird doch automatisch auch ein Update auf 7.0.2 vorgenommen, oder? Damit wäre der Jailbreak ja flöten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder stimmt das gar nicht und eine einfache Synchronisierung reicht?

Danke für Antworten!

Es kommt darauf an. Oft reicht es das Gerät einfach einmal an iTunes zu stecken. Manchmal reicht das aber nicht und dann hilft nur eine Wiederherstellung. Daher empfiehlt die Telekom einfach generell eine Wiederherstellung.

Versuch es einfach mal. Im Zweifel kann es auch mal ein paar Tage dauern bis die Freischaltung durch ist.

Danke!
Ich werde es versuchen. Momentan möchte ich auf den Jailbreak nämlich noch nicht verzichten.

Es hat tatsächlich einfach so mit synchronisieren geklappt! :-)