• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Nerviges Kameraproblem: Linse friert ein, Linse öffnet sich nicht, Linse wird dunkel etc

poncherello

Klarapfel
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem bei meinem iPhone 5. Aktiviere ich die Kamera, egal ob über den Schieber auf dem verriegelten Homescreen oder über die App, startet die Kamera in mindestens der Hälfte der Fälle nicht mehr richtig.

Entweder die "Linse" öffnet sich gar nicht, dann gibt es die Option, die Linse geht auf, aber das Bild friert ein oder sie öffnet sich und geht gleich wieder zu. Dann scheint der Lichteinfall nicht mehr vernünftig geregelt zu werden, weil das Bild teilweise sehr dunkel wird.

Es scheint als ob es ein Hardware- und kein Softwareproblem ist. Allerdings ist mir das Gerät weder hingefallen noch nass geworden etc. Hat diese Erfahrung schon jemand gemacht? Ich habe es bereits mit zurücksetzen und Backup einspielen versucht, was auch nichts bachte.

Schreit nach Austausch, oder?

danke und Gruß
ponch