• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu hinzugefügt Negatives Karma wird positives Karma ?

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hi,

habe heute Morgen auf dem Firefox für MAC einen negativen Karmapunkt vergeben wollen.
als ich noch einen Kommentar dazu schrieb und das ganze abschickte, poppte ein Fenster auf, das mir mitteilte, ich hätte einen positiven Karma Punkt verteilt.

Das geschah 3 mal hintereinander (Karmapunkt wieder gelöscht und neu versucht), also gehe ich davon aus, das nicht ich mich 3 mal verklickt hab, sondern das "System" die Macke hat.

Jetzt, im Firefox für Win ist es dasselbe.

Kann das jemand bestätigen?

Danke,
 
  • Like
Reaktionen: Sunwalker

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Problem nicht nachvollziehbar, da ich das mit Firefox für Mac problemlos bei dir machen konnte. (Karma natürlich zurückgezogen)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Ich denke, der Text ist nicht angepasst, aber das Karma ist negativ.
Wenn du willst kannst du mir ja mal testweise einen negativen Touch geben, ich berichte dann, was sich bei mir tut.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ich denke, der Text ist nicht angepasst, aber das Karma ist negativ.
Wenn du willst kannst du mir ja mal testweise einen negativen Touch geben, ich berichte dann, was sich bei mir tut.

"Du hast soeben einen Beitrag positiv bewertet" Poppte auf, nachdem ich dir testweise ein negatives Karma gab.
Danke f.d. Unterstützung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Leider hast du scheinbar noch nicht die Kraft Karma positiv oder negativ zu vergeben, bei mir erscheint nur ein blauer Strich vor deinem Karmaeintrag.
Aber wie gesagt, ich denke, der Text scheint nur nicht angepasst zu sein oder es hängt damit zusammen, das man erst nach 1000posts (??) "richtiges" Karma vergeben kann
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
1000 Beiträge sind es nicht, das wäre definitiv zu hoch gegriffen.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ok, wie dem auch sei.
Das Feedback eines Klicks auf ein bestimmtes Ereignis sollte den User nicht verwirren ;)
Ich werden den Karmakram nicht mehr nutzen, dann bin ich auch nicht verwirrt.
Find ich ja eigentlich eine gute Idee, aber wenn man für die Grunvorausetzungen studiert haben muss, passts in meinem Fall nicht.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Leider hast du scheinbar noch nicht die Kraft Karma positiv oder negativ zu vergeben, bei mir erscheint nur ein blauer Strich vor deinem Karmaeintrag.

Genau das ist das Problem. Du hast selber so wenig Karma, dass du kein Karma vergeben kannst. Bei anderen erscheinen deine Punkte blau (= 0 Punkte). Leider gibt es keinen eigenen Text für diesen seltenen Fall. Sobald du selber wieder ein wenig Karma bekommen hast, kannst du auch selber vergeben.