• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Navigon oder Garmin?

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Kennt jemand die Navi-Apps von Garmin (Garmin & Navigon) und kann was zu den Unterschieden sagen?

Habe Navigon in einer Osteraktion für nur 50 Euro gekauft und bin seit ich es habe zufrieden damit. Kartenupdates gab es jetzt schon 2 kostenlose, da kann man echt nicht meckern.

Hab seit 3 Jahren Navigon. Alles super, auf dem iPad sogar noch übersichtlicher.

Meinem Empfinden nach hat Navigon seit der Übernahme deutlich an Aktualität des Kartenmaterials verloren. Hier greift wohl der typisch amerikanische Spar- und Rationalisierungswahn.
Ich werde zukünftig weder zu Garmin oder Navigon greifen.

Teste mal die Apple-Karten-App.
Den schlechten Ruf aus der Anfangsphase hat sie inzwischen zu Unrecht!

Meinem Empfinden nach hat Navigon seit der Übernahme deutlich an Aktualität des Kartenmaterials verloren. Hier greift wohl der typisch amerikanische Spar- und Rationalisierungswahn.
Ohne In-App-Kauf gibt es nur in sporadischen Abständen (die letzten beiden Male zu den Geburtstagen von Navigon) kostenlose Karten-Updates.

Bin (bzw. war) mit Navigon auch immer sehr zufrieden. Hab mir mal ein paar Screenshots von der Garmin-App angeschaut: Sieht wie ich finde vom Interface her grässlich aus.

Ich bin mit Navigon auch zufrieden. TomTom ist auch empfehlenswert. Zwischen den beiden ist es eher Geschmacksache. Zu Garmin kann ich nichts sagen, hab ich nie verwendet, und mir geht's da auch wie Martin, gefällt mir optisch auch gar nicht und wirkt unübersichtlich.