• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon fürs Iphone 75€

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
brenn die Datei auf ne DVD oder kopier sie auf nen USB Stick

dann zu Hause imortieren und syncen
vielleicht klappt es so
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
brenn die Datei auf ne DVD oder kopier sie auf nen USB Stick

dann zu Hause imortieren und syncen
vielleicht klappt es so

Ansich gute Idee, aber wo wird die Datei abgespeichert, und wie finde ich Sie.
Ähh, gerade gefunden wo sie ist. (C:\Users\Name\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications)
Aber kann ich die jetzt so einfach auf den anderen Rechner rüberkopieren?
Wer weiss das genau! und hat es schonmal so gemacht.
Will mir dadurch nicht mein System zerschiessen.

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und dann einfach auf den Home Rechner kopieren und syncronisieren?
Wir dann Automatisch das Navigon 1.4 auf das I Phone syncronisiert?
Ja, das geht problemlos, wenn beide Rechner mit dem gleichen iTunes Account aktiviert sind. Um eine saubere Installation zu bekommen, lösche ich normalerweise die Version auf dem iphone vor dem Synchronisieren.
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Ich hab's mir heute auch geladen ...

.... und bin schlichtweg begeistert.
Heute morgen schnell aus dem AppStore geladen und ins Auto gebastelt.
Erst einmal Danke für den Hinweis auf den Rabatt und die gute Beschreibung der Funktionen.
Da hier immer wieder die Frage nach der Halterung in Verbindung mit dem GPS Empfang auftaucht habe ich mir gedacht ich stelle mal meinen Einbau ein:


Zu Anfang habe ich das iPhone, in seine Hülle gesteckt und in die offene Mittelkonsole gelegt, also so:

http://img259.imageshack.us/img259/5910/iphonenavigon.jpg

Das Fahrzeug ist ein MX-5, also mit einem Softtop, was den Empfang verbessern mag.


Das iPhone ist an einem Alpine iDA-X 301 angeschlossen. Die Navigationsanweisungen kommen über die Lautsprecher des Radios, es gibt zwar beim anschliessen eine Fehlermeldung, dass das Zubehör nicht fürs iPhone entwickelt wurde, und die Frage nach dem Flugmodus, aber weder die Funktion wird beeinträchtigt, noch hat man Handyinterferenzen im Radio.

Die Navigationsanweisungen des Navigon sind schon so gut, dass man das Display eigentlich nicht braucht. Genauigkeit ca. 5m bei der oben beschriebenen Position des Gerätes. Von irgendwelchen Schwächen des GPS keine Spur. Bedienbarkeit der iPod Funktionen wie gehabt über das Radio.

Bei Anweisungen wird die Musik leise gedreht und die Navi-Stimme kommt über die Lautsprecher, insoweit steht es in Verbindung mit dem Alpine einem fest eingebauten Navi in nichts nach.

Vorteil: Mit wachsender Musiklautstärke passt sich auch die Navistimme an.
Nachteil: dreht man das Radio leise ( z.B. wegen Telefonat ) ist auch die Navistimme weg.

Ich hab das Verhalten wenn man die Mute Taste am Radio nimmt noch nicht getestet - bei Verkehrsfunkdurchsagen kommen die dann trotzdem - vielleicht ist das beim navigieren genauso - glaube ich aber eher nicht. Die Oberfläche ist selbsterklärend und für mich als ehemaligen TomTom User deutlich besser als die von TomTom.

Nach einer mittäglichen Kurzaktion sieht der Einbau jetzt so aus:
http://img12.imageshack.us/img12/6339/iphonenavigonii.jpg

Es handelt sich um eine 08/15 Passivhalterung , die auf eine Handykonsole geschraubt ist.

Navigation/ GPS Empfang ist nach wie vor unverändert gut - Bedienbarkeit deutlich besser.
Ich werde die halterung noch auf Brodit umrüsten, danit das rein und raus etwas einfacher wird ( der Halter klemmt den Stecker mit ein, man muss nur das iPhone reinschieben.


Alles in allem kann ich die Software in Verbindung mit dem 3Gs nur empfehlen!

Jo
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
verwenden auch das Navigon + Navigon Halterung + Parrot Mki9200 in einem Mercedes W203 und habe überhaupt keine Probleme mit GPS empfang oder so weiter ... hat inzwischen mein Garmin Nüvi im Auto ersetzt
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Zur neuen Navigon Version 1.4 und schnellere Startzeit würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren auch mit Angabe welches iPhone Ihr habt und wieviel freien Speicherplatz darauf:

iPhone 3G:

Bei mir vor dem Update mit 1.3 ca. 50sek und dann aber mindestens noch mal so lange bis man flüssig Eingaben machen kann etc. vorher hakt es gewaltig.

Jetzt ist die Startzeit ca. 30sek und bis zur flüssigen Eingabe ca. 20sek.

Woher kommen diese Unterschiede, ist Euer Speicher im iPhone eventuell
nicht so voll, ich habe ca. 600 MB frei gehabt, jetzt aktuell 1,3 GB.

Ich vermute das es eventuell auch mit der iPhone Firmware zusammenhängen könnte denn mit der ersten Version von Navigon war glaube ich die 3.0 Firmware noch nicht draußen und da hatte ich auch Startzeiten von maximal 10 Sekunden.

Aber so ein großer Unterschied nervt schon und man hofft immer das es ein wenig besser wird...
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Stimmen

Hi zusammen,

konnte über die Suche leider nix finden. Ich möchte mir alternative Stimmen der Navigon-Software runterladen, kann aber dazu im iTunes Store nichts finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich diese beziehen kann? Das gleiche für TomTom wäre auch toll.

Danke!

alexwuesthal
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hi zusammen,

konnte über die Suche leider nix finden. Ich möchte mir alternative Stimmen der Navigon-Software runterladen, kann aber dazu im iTunes Store nichts finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich diese beziehen kann? Das gleiche für TomTom wäre auch toll.

Danke!

alexwuesthal

Du findest im Store deshalb nichts, weil es keine alternativen Stimmen gibt.

Da Du bei iTunes gesucht hast, gehe ich davon aus, daß Du keinen Jailbreak hast und Du daher eigentlich auch wissen müßtest, daß ohne iTunes kein Programm oder Programmteil auf Dein iPhone geladen werden kann!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Du findest im Store deshalb nichts, weil es keine alternativen Stimmen gibt.

Da Du bei iTunes gesucht hast, gehe ich davon aus, daß Du keinen Jailbreak hast und Du daher eigentlich auch wissen müßtest, daß ohne iTunes kein Programm oder Programmteil auf Dein iPhone geladen werden kann!

Außer innerhalb der App...

Aber auch da gibt es keine alternativen Stimmen.
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Hmmm ... danke für die Antworten. @Darth_Mac: Um Deine Vermutung zu bestätigen: das iPhone ist nicht jailbreaked, aber würde es denn damit funktionieren? Woher bezieht man dann die alternativen Stimmen?

Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass seitens Navigon oder TomTom keine zusätzlichen Stimmen angeboten werden, wäre doch ein nettes Zusatzgeschäft. Zudem es ja für die hauseigene Hardware solche Features gibt.

Grüße,

alexwuesthal
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hmmm ... danke für die Antworten. @Darth_Mac: Um Deine Vermutung zu bestätigen: das iPhone ist nicht jailbreaked, aber würde es denn damit funktionieren?
...

Kann sein, das muß man einfach ausprobieren. Suche mal andere Stimmen für die StandAlone-Navis und poste Deine Erfahrungen (Dafür gibt es aber ganz spezielle Spezial-Foren...)