• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Navigation mit Karten jedoch ohne Sound?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

habe heute das erste mal Karten als Navi verwendet. Normal nutze ich immer mein VW Navi.

Ich hatte jedoch keine Souldausgabe.

Lautstärke Maximal.
(iPhone 11 Pro mit aktuellen OS)

Habe sogar Bluetooth ausgeschaltet, damit der nicht den Sound über das Autoradio ausgibt.

Es ist aber kein Ton rausgekommen. Also keine Ansage, nichts...
Nur meine Apple Watch 6 vibrierte immer und zeige dort auch die Anlagen an.

In den Karten (Einstellungen von iOS) konnte ich auch nichts passables finden.


Was mache ich hier falsch? Auf dem Rückweg hatte ich es dann mit Google Maps versucht. Alles 1A.

Danke
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
@jFx

Gesprochene Wegbeschreibungen aktivieren oder deaktivieren
Tippe auf eine der Audiotasten, die sich auf der Karte befinden (beispielsweise auf
die Taste „Alle Hinweise“
), und wähle eine Option aus.
TasteBeschreibung
Taste „Alle Hinweise“
Alle Wegbeschreibungen werden gesprochen.
Taste „Nur Hinweise“
Nur Warnhinweise für Fahrtrouten werden gesprochen.
Taste „Keine Hinweise“
Die Wegbeschreibungen werden nicht gesprochen.


 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Da hatte ich das obere aktiv. Hatte ich auch schon geschaut.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
War der Seitenschalter auf Stumm?
Das hat keinen Einfluss, ich habe immer Stumm und beim navigieren über die Karten-App hört man die Ansage.

@jFx aber eventuell war die Lautstärke des iPhones auf ganz leise gestellt?
Oder es hängt mit der Watch zusammen. Schau mal in der Watch-App ob es da auch Einstellungen für Karten gibt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
OK, danke.

Habe darin gefunden, dass man die Navigation über die Uhr beim Fahren auch deaktivieren kann. Macht ja eh keinen Sin.. Habe ich mal gemacht und teste das mal die Tage. Evtl. war es das ja..
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
"Habe sogar Bluetooth ausgeschaltet, damit der nicht den Sound über das Autoradio ausgibt."

Habe das gleiche Problem bei dem Cayenne meiner Frau.
BT am iPhone deaktivieren bevor man ins Auto steigt und die Zündung einschaltet, dann gibts auch die Ansage vom iPhone.

Warum ist mir auch nicht klar, wahrscheinlich ein reines VAG-Konzern Problem.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Bei meinem Fahrzeug kann man die Lautstärke der Durchsagen über die Lautstärkeregler des Radios regeln. Allerdings nur in dem Moment, in dem auch eine Ansage gemacht wird.