• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

NAS und Lion .... schon wieder!

Dave1155

Idared
Hallo,
es tut mir wirklich leid, schon wieder das NAS-Problem unter Lion anzusprechen, aber ich verzweifle langsam. Ich benutze ein Logilink 2-Bay-NAS. Verbunden ist es über die Fritzbox 7270 an mein 2011 MBP. Ich schaffe es zwar das NAS zu mounten jedoch kommt
Der Ordner „XXX“ kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben.
wenn ich versuche einen Ordner zu öffnen.

Nun das interessante, wenn ich jetzt in die Ordner Informationen gehe und auf das Ordnersymbol im Informationsfenster klicke öffnet sich der Ordner und ich kann auf den Inhalt zugreifen. Schreiben geht leider immer noch nicht.

Irgendwelche Ideen???

Vielen Dank
David

Zugriffsrechte sind alle eingestellt. Einloggen erfolgt über einen Benutzer mit allen schreib und leserechten. Der Umweg über das Ordner-Informationen verwirrt mich etwas.