• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS Odner Auswahl mit FEHLER

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,

zu Weihnachten gab es ein neues NAS, as Synology DS 218 Play. Der zugriff erfolgt über Mac OS Catalina Version 10.15.2.
Wenn ich nun über den Finder auf die DS zugreifen möchte und im linken Feld über Orte auf die DS zugreifen möchte werden mit die ersten Ordner (Musik, Homes, Video...) angezeigt, wenn ich aber nun diese auswähle und auf ihn zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „homes“ nicht gefunden wurde.
Wenn ich jedoch über meinen Alias auf dem Schreibtisch aus zugreife funktioniert alles reibungslos.
Ich möchte nun nicht jeden Ordner vom NAS als Alias auf meinem Schreibtisch ablegen, daher die Frage, was habe ich falsch eingestellt?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, das Problem habe ich auch ab und zu. Ein Workaround wäre statt mit dem Namen des Geräts mit der IP darauf zuzugreifen, also statt

smb://Synology-NAME/Freigabe

smb://192.168.x.x./Freigabe

zu nutzen.

bei mir klappt das dann immer.

was vielleicht nen Versuch wert wäre, wäre die IP der DS mit der zugehörigen IP in der hosts-Datei abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
Könntest du mir :)bitte die Vorgehensweise einmal genau schrieben?