• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

NAS für Anfänger?

sadida17

Granny Smith
Hey Forum,

ich habe einen iMac Late 2013 u.a. mit 3TB Fusion Drive. Meine bisherige externe Platte hat 2TB und das reicht nicht aus. Ich hatte mal die TimeCapsule angedacht, allerdings möchte ich nicht dauerhaft auf 3TB limitiert sein. Also hab ich nach 2-Bay Systemen gesucht und wurde bei Amazon auch fündig.

Der NAS sollte mit TimeMachine funktionieren, er wäre hauptsächlich für Backups da. Zudem würde ich gerne per App darauf zugreifen können um gespeicherte Fotos, Videos etc. von unterwegs abspielen zu können. Die Geschwindigkeit zum iMac o. MBP für Backups ist mir relativ egal, solange ein kleines Backup nicht 24 Stunden dauert ist alles OK. ;-)
Der Preis ist mir auch erstmal egal, ich möchte mir etwas anständiges kaufen, sodass ich den Kauf in 2 Jahren nicht schon wieder bereue!

Ich hab jetzt diese 3 bei Amazon gefunden und vielleicht habt ihr ja einen davon bzw. würde ich generell mal gerne eure Meinungen dazu hören:

WD MyBook Live Duo

Synology DS213J

Qnap TS-212

6TB sollten für's erste reichen...

Vielen Dank im voraus! :-)

Triff die Auswahl ausschließlich zwischen Syno und QNAP. WD ist eher ein Spielzeug.

Wieso eine 2 Bay NAS?
Würde eine 4 Bay nehmen, da bist du für die nächsten 2 Jahre sicher gerüstet.

Gruss Tangerine

Weil viele Mac-User aktuell Probleme mit QNAP haben, schränkt sich die Auswahl nochmals ein.