Liebe Mitinsassen
Ich bin gerade dabei unsere gesamte Netzwerksturktur für unsere neue Wohnung zu planen.
Momentane Situation:
So und jetzt die alles entscheidende Frage welches konkrete Produkt für meine Bedürfnisse zu empfehlen sind? Ich möchte mich schliesslich nach ein paar Wochen oder Monaten nicht darüber ärgern müssen, dass falsche gekauft zu haben.
Ich bin gerade dabei unsere gesamte Netzwerksturktur für unsere neue Wohnung zu planen.
Momentane Situation:
- 2 Laptops (Windows) auf denen alle Daten gespeichert sind
- 2 mobile Festplatten à 500GB auf die jeder Benutzer seine Daten von den Laptops manuell sichert
- 1 mobile Festplatte mit 1TB auf die hin und wieder die beiden kleinen Festplatten manuell gesichert werden
- 1 iMac
- 1 Laptop der auf kurz oder Lang durch ein MacBook Pro ersetzt wird
- zentraler Festplattenspeicher (mind. 2TB nutzbar)
- Alle Nutzer sollen in Zukunft die Daten auf den zentralen Netzwerkspeicher abspeichern
- Dabei greift der iMac über LAN (Gbit LAN ist vorhanden) und das Laptop über WLAN auf den Speicher zu
- Die Sicherung der Daten soll vom Server automatisch erfolgen (Raid?)
- Der Zugriff (Lesen / Schreiben) soll möglichst schnell sein
- Der Energieverbrauch (zumindest im Standby-Betrieb) sollte möglichst gering sein
- Sollte kein Vermögen kosten, auf jeden Fall < 1'000.- EUR
So und jetzt die alles entscheidende Frage welches konkrete Produkt für meine Bedürfnisse zu empfehlen sind? Ich möchte mich schliesslich nach ein paar Wochen oder Monaten nicht darüber ärgern müssen, dass falsche gekauft zu haben.