• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nachtmodus IPhone 11 Pro

Sven.78

Tokyo Rose
Einen schönen guten Abend,

seit dem Update auf iOS 14 verhält sich mein Nachtmodus auf dem iPhone sehr seltsam. Im angehängten Bild sieht man, dass das iPhone Probleme hat irgendwelche Farben korrekt darzustellen. Es ist in der Wirklichkeit nicht mal annähernd ein grün zu sehen. Hat jemand eine Idee? LG Sven

Anhänge

• 5D997225-58F7-48A7-8074-5A5AFA87F27B.jpeg
    5D997225-58F7-48A7-8074-5A5AFA87F27B.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 74
Habe auch ein 11 pro und ich kenne das Phänomen: bei LED Beleuchtung im Vordergrund ist der Weißabgleich für die hellen Flächen nicht passend.

Ich hätte fast gesagt, dass das Problem schon bei iOS 13 da war: ein Bild von Anfang 2020:Anhang anzeigen 170486

Die Lampen im Vordergrund sind LED-Lampen und der Boden vorne auf dem Parkplatz ist in der Realität mitnichten grün...

Vielleicht gibt es ja ein Update, wenn es eine technische Lösung für dieses Problem gibt. Ich denke aber eher nicht...[emoji52]

im Vordergrund ist der Weißabgleich für die hellen Flächen nicht passend.
Der Weißabgleich wird nicht für einzelne Bereiche, sondern für das Gesamtbild gemacht und der Rest der Aufnahme ist ja farblich korrekt abgebildet. Bei dieser Motivlage kann es zu solchen Ergebnissen kommen.

• Like
Reaktionen: Thaddäus
IMG_1462.JPG

Kann passieren, hier mit einem 12 Pro, da ist auch nix grün schaut aber so aus.

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin davon ausgegangen dass ein Defekt an der Kamera vorliegt. Dann bin ich beruhigt.

LG Sven

• Like
Reaktionen: Thaddäus