• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachruf für unseren Cohni

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Liebes Forum,

mit schockartiger Bestürzung haben wir gestern erfahren, das unser geschätztes Mitglied und Teil des Moderatorenteams Cohni uns für immer verlassen hat. Cohni hat zum zweiten Mal gegen eine hässliche Krankheit gekämpft, die erste Runde ging an unseren Freund, die zweite leider nicht.

Cohni war nicht nur im Forum ein liebevoller, stets geduldiger, respektvoller und völlig uneigennütziger Mensch, er war es auch im normalen Leben. Er übte einen wichtigen und harten Job aus, er war oftmals international unterwegs und auf einer seiner Dienstreisen läutete völlig unerwartet die Glocke zu Runde 1.

Er liebte das Wandern und lief nicht selten 20 KM durch seinen Wohnort. Er war ein ruhiger und sehr zufriedener Mensch. Er wird hier fehlen, dem Team fehlen und er wird mir fehlen. Wir sind im Laufe der Zeit echte Freunde geworden. Das erste Mal persönlich haben wir uns in Bonn kennengelernt, leider auch das letzte Mal, dank Corona.

Wir wollten uns im Juni in Berlin treffen, werden wir nun auch, allerdings anders. Er hat mir viel mitgegeben und ich werde seine Worte nicht vergessen, einfach ein großartiger Mensch.

Cohni wollte es schaffen, vor allem für seinen Sohn, der Fixstern in seinem Leben. Leider blieb ihm das verwehrt.

In den letzten Wochen zeichnete sich ab, dass das alles schon an ein Wunder grenzen muss. Als der Kontakt abgerissen ist vermutete ich das Schlimmste, wenn es dann Gewissheit wird sitzt man erstmal da und es herrscht einfach nur vollkommene Leere.

Cohni hatte mit seiner Art nicht nur einen sehr positiven Einfluss auf unser Forum, er hatte bestimmt auch den ein oder anderen positiven Einfluss auf das ein oder andere Mitglied hier. Es ist ein frommer Wunsch, ihm hätte er gefallen - da bin ich mir sicher, dass wir uns alle einfach ein wenig nachsichtiger verhalten, weniger aggressiv und ein wenig toleranter sind.

Nicht alle, die ein wenig Mumpitz schreiben, wissen was sie tun…

Er hinterlässt eine Lücke im Team, welche mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gefüllt werden wird. Cohni liebte Eierlikör, nicht ganztäglich, zum Genuss. Wer auch immer einen Eierlikör parat hat, trinkt heute einen auf ihn.

In diesem Sinne…


Eine Bitte haben wir:

Ihr habt hier alle die Möglichkeiten eure Gedanken zum Thema zu hinterlassen, bitte nur zum Thema und nichts unpassendes.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Oh man, das schockiert mich wirklich. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber seine stets zuvorkommende, freundliche und besänftigende Art hat mir hier ausnehmend gut gefallen. Er wird mir fehlen. Ein großer Verlust. Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mach es gut, Cohni.

Thorsten
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Das sind in der Tat schockierende Neuigkeiten. 😢

Danke für alles, @Cohni , wir werden dich nicht vergessen. Der Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Und das hier, würde sich Cohni sicher wünschen, wäre schön wenn wir es alle in Erfüllung gehen lassen:

Cohni hatte mit seiner Art nicht nur einen sehr positiven Einfluss auf unser Forum, er hatte bestimmt auch den ein oder anderen positiven Einfluss auf das ein oder andere Mitglied hier. Es ist ein frommer Wunsch, ihm hätte er gefallen - da bin ich mir sicher, dass wir uns alle einfach ein wenig nachsichtiger verhalten, weniger aggressiv und ein wenig toleranter sind.

Nicht alle, die ein wenig Mumpitz schreiben, wissen was sie tun…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Cohni war ein Mensch, der durch Zufall und überraschend in mein Leben kam und schnell zu einem festen Bestandteil wurde. Er war jemand für mich, der in sich ruhte, sich nicht in den Vordergrund spielte, aber immer präsent war.
Sein Tod machte mir bewußt, wie groß die Lücke ist, die sein Weggang bei mir gerissen hat.

Auf der einen Seite war er souverän und unabhängig, andererseits offenbarte sich bei privaten Gesprächen eine leuchtende Seele, die zu ganz großen Gefühlen fähig war und sich dessen nicht schämte.

Wir hatten immer vor, gemeinsam einen Kaffee in der Kantine zu trinken. Erst hat uns Corona abgehalten, dann Cohnis Kampf gegen das Unerwartete.

Es macht mich stolz, dass Cohni unser Team und damit auch mich als „seine AT-Familie“ gesehen hat.

Dieser Verlust hat mir schlagartig klargemacht, dass dieses floskelhafte „wir müßten uns mal wieder treffen“, das man öfter sagt, nicht reicht. Man muss die Menschen, an denen einem etwas liegt, tatsächlich treffen, Zeit miteinander verbringen. Man kann so etwas manchmal nicht nachholen.

In diesem Sinne – einen Eierlikör auf Dich, Cohni!
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist unfassbar - und es reisst nicht ab...
Tieftraurig bedanke ich mich für die Mitteilung, werter @Mure77.
Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht ist dieser herbe Verlust nur etwas besser zu verkraften, wenn man sich vorstellt, dass nur diejenigen wirklich tot sind, die vergessen wurden.

Ich glaube auf diese Weise, bemerke auch immer wieder, wie hilfreich das ist und so denke ich eben immer wieder an ihn und halte ihn so ein Stück weit am Leben.

Der nächste Verpoorten ist Dir gewidmet. 🥂
Ich hatte diverse Unterhaltungen auf PN-Ebene mit ihm - alle waren sie höchst respektvoll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Vielen Dank @Mure77 , aber auch @landplage für Eure Worte. Ich war in Schockstarre, als ich es erfahren hatte.

Mein herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen.
Er wird hier im Team sehr fehlen! Sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@Cohni war hier immer einer, dessen Beiträge ich immer sehr gern gelesen hatte. Dann hier gestern die Nachricht zu lesen im Forum war dann schon auch ein kleiner Schock.
Man denkt immer: Kannte man nicht persönlich - nur virtuell. Aber ob das groß einen Unterschied macht? So gesehen ein bisschen. Trauern kann/soll/wird man trotzdem, jeder auf seine Weise.

Seinen Angehörigen, der Familie und Freunden viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid. Auch Euch im AT-Team.

Und irgendwie steigert es dann den Wunsch, einige persönlich kennenlernen zu können, doch nochmal mehr. Auch wenn teils große Entfernungen dazwischen liegen - man fährt oft sinnloser durch die Gegend.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Es macht mich tief traurig, ich kannte @Cohni von der Zusammenarbeit im Mod Team. Er war wirklich ein sehr lieber, toller Mensch.
Ich wünsche seiner Familie und allen Freunden viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.

Das Leben kann so schnell vorbei sein, warum ärgert man sich immer und immer wieder über völlige Nichtigkeiten…

🥺 Cohni, mach es gut, wo immer Du jetzt bist.