• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nachrichtenhinweis auf Sperrbildschirm

Lalla Meyer

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin iOS Neuling mit meinem ersten Iphone. Bisher war es bei meinem Adroid Handy so, dass einkommende Nachrichten z.B. Whatsapp auf dem Sperrbildschirm mit einem kleinen Symbol in der oberen Leiste angezeigt wurden. Bei meinem Iphone 4 kann ich bisher aber nur einstellen, dass gar kein Hinweis zu sehen ist oder aber fast die ganze Nachricht auf dem Sperrbildschirm erscheint (sehr unpraktisch, wenn auch mal das Mobiltelefon für andere sichtbar herumliegt). Kann man dies irgendwie ändern, sodass nur ein Symbol oder ähnliches erscheint?
Danke schonmal!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, hier kannst du die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nur aktivieren, oder eben nicht aktivieren.
 

Lalla Meyer

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
2
Danke. Das ist ja unpraktisch :( Gibt es da keine App oder sowas für? Ist doch blöd, wenn man immer erst den Bildschirm entsperren muss um zu gucken ob man eine Nachricht hat.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Beim iOS ist es etwas anders, Apples Restriktionen verbieten es Apps von Drittanbietern direkten Zugriff auf Systemfunktionen zu nehmen. Das Notification Center ist eine solche Systemfunktion ;)
Wenn es da etwas geben sollte, welches da in der von dir gewünschten Form eingreift, dann nur mit Jailbreak via Cydia.