• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nachrichtenhinweis auf Sperrbildschirm

Lalla Meyer

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin iOS Neuling mit meinem ersten Iphone. Bisher war es bei meinem Adroid Handy so, dass einkommende Nachrichten z.B. Whatsapp auf dem Sperrbildschirm mit einem kleinen Symbol in der oberen Leiste angezeigt wurden. Bei meinem Iphone 4 kann ich bisher aber nur einstellen, dass gar kein Hinweis zu sehen ist oder aber fast die ganze Nachricht auf dem Sperrbildschirm erscheint (sehr unpraktisch, wenn auch mal das Mobiltelefon für andere sichtbar herumliegt). Kann man dies irgendwie ändern, sodass nur ein Symbol oder ähnliches erscheint?
Danke schonmal!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, hier kannst du die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nur aktivieren, oder eben nicht aktivieren.
 

Lalla Meyer

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
2
Danke. Das ist ja unpraktisch :( Gibt es da keine App oder sowas für? Ist doch blöd, wenn man immer erst den Bildschirm entsperren muss um zu gucken ob man eine Nachricht hat.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Beim iOS ist es etwas anders, Apples Restriktionen verbieten es Apps von Drittanbietern direkten Zugriff auf Systemfunktionen zu nehmen. Das Notification Center ist eine solche Systemfunktion ;)
Wenn es da etwas geben sollte, welches da in der von dir gewünschten Form eingreift, dann nur mit Jailbreak via Cydia.

Keine Ahnung, ich lasse da alle Benachrichtigungen im Sperrbildschirm auflaufen, ein Dritter wird mir schon nicht an die Arschtasche gehen...:D Aber stimmt, hier ist wohl noch etwas mehr Feinschliff von Apple gefordert, um den Zugriff zu verfeinern.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Bei iMessage z. B. kannst du die Vorschau in den Einstellungen aus/einblenden, bei whatsapp glaub ich nicht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Vorschau lässt sich auch bei WA in den Einstellungen deaktivieren.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Bei einigen Apps ist es möglich dass nur das Symbol der App gezeigt wird und dass eine Nachricht da ist. Bei WhatsApp meine ich, ist dies auch möglich.