• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Nachrichten - Drag&Drop von Bildern ist nicht mehr möglich

analog-trivial

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe heute OS X Mavericks installiert. Jetzt funktioniert bei mir der Drag&Drop von Bildern aus dem Internet nicht mehr. Jedes mal wenn ich ein zB. Google-Bild ins Nachrichten-Fenster ziehe, wird das Bild in einen Ornder mit Buchstaben-Zahlen-Kombination umgewandelt.

Schnappschuss (2013-10-23 22.30.15).png

Any Ideas?

Danke!
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Kann es sein das nur eine Verknüpfung zum Bild erstellt wurde?
 

analog-trivial

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
2
Korrekt.
Eine Verknüpfung zum iMessage-Ordner, wo das zu versendende Bild abgelegt wurde, die ich aber erst aufrufen kann, nachdem ich auf senden geklickt habe. Der Empfänger kann die Datei natürlich nicht aufmachen.