• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten (Deutschlandfunk) auf dem Homepod

MacSputnik

Erdapfel
Registriert
10.04.16
Beiträge
3
Hallo,
seit kurzem spielt mein HomePod keine aktuellen Nachrichten des Deutschlandfunks mehr ab. Stattdessen kommt immer eine Sendung, die schon lange überholt ist. Auch ein Reset des Geräts bringt keine Lösung. Kenn jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.031
Ich habe es gerade mit „Hey Siri, spiele die Nachrichten von Deutschlandfunk“. Laut Anzeige kommen dann Nachrichten vom 30.04., 15:00 Uhr. Keine Ahnung, ob die Wochenende was zur Verfügung und wann sie neues online stellen.
 

MacSputnik

Erdapfel
Registriert
10.04.16
Beiträge
3
Genau das ist mein Problem. Seit ein paar Tagen ist das so. Normalerweise werden immer aktuelle Nachrichten gespielt. Nur jetzt leider nicht mehr. Auch am Wochenende ist das eigentlich kein Problem. Danke für deine Antwort.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Nicht nur die Nachrichten, auch spiel den Sender XY... funktioniert nicht seit einigen Tagen.
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Bei mir funktioniert im Moment kein Sender mit TuneIn. Wenn ich meinen 2 Minis sage: "Spiele Radio SWR3" kommt sinngemäß zuerst "ich spiele SWR3 von TuneIn", Nach kurzer, stummer Zeit kommt "Entschuldige, da gab es ein Problem mit Apple Music".

Hat das noch jemand?

Thomas
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Großer und kleiner HomePod spielen Musik auf Anfrage normal ab. Auch Radiosender werden kommentarlos abgespielt. Beide auf 14.5
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Radio, wie z.B. WDR4 oder WDR2 laufen wie immer. Lediglich die Nachrichten des DFL laufen nicht mehr. Erst nur in Wiederholung vom 30.4. 15 Uhr, dann nix mehr, nur stille.