• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Yosemite Wiederherstellung Bilder-Ordner verschwunden

JosefKaeufl

Erdapfel
Hallo,

wie der Titel schon sagt fehlt mir leider mein Bilder Ordner. Nachdem sich mein Yosemite nach ein paar Tagen mit aktivierten FileVault2 in das ewige Nichts verabschiedet hat, muss ich das System mit einem TM-Backup wiederherstellen. Hat soweit auch alles funktioniert, aber mein Bilderordner ist nun leider nicht mehr existent. Es ist zwar im Finder in der Statusleiste links noch der Link zu sehen, aber der zeigt auf nichts mehr und in meinem Homeverzeichnis ist auch kein entsprechender Ordner mehr zu finden.

Wie kann ich denn das Problem manuell lösen? Hat der manuell gesetzte Link o.Ä. dann auch noch dieses schöne Icon? :)

Schon mal Danke im Voraus...

Vielleicht ist der Ordnername nur nicht eingedeutscht?
Das richtige Icon erhält man, wenn der Ordner Pictures heisst und dann eine versteckte und leere Datei namens .localized enthält, die für die Anzeige in deutsch sorgt.