• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Werkseinstellung Sim-Look durch Swisscom

Hschlotfeldt

Erdapfel
Moin,
ich habe ein Iphone 4 gebraucht gekauft.
Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung verlangt es nun eine Sim-Karte von Swisscom.
Die ist registriert in Deutschland nicht zu bekommen.

Hat jemand einen Tipp für Mich ?

Gruß aus Kiel
Heiko

Welche Softwareversion hast du denn jetzt installiert? Ich vermute mal, dass durch die Wiederherstellung jetzt die aktuelle iOS-Version installiert ist. Ein Unlock ist mit dem mit-installiertem Baseband aber nicht möglich.

Ich hatte das mit meinem 3GS auch, welche eine italienische SIM Karte erhalten hat.
Allerdings üb Orange CH gesperrt.
Ich konnte das iPhone im Orange Store in der Schweiz freischalten lassen. Wird aber nur gemacht, nach zwei Jahren ab Kaufdatum.
Müsste bei dir wohl im Swisscom Shop dasselbe sein, nimm mal mit deinem Verkäufer Kontakt auf, vielleicht ist es möglich nur mit der Seriennummer das iPhone freizugeben. Sonst müsstest Du wohl mal eine Reise in die Schweiz antreten..

Leider muss ich dir sagen, das Swisscom in solchen Sachen nicht wirklich kulant ist, weil du an sich kein zahlender Vertragskunde bist. Aber ich würde es wie mein Vorredner schon sagte wenigstens mal probieren.