• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Nach .versteckten Dateien / Ordnern suchen

iced

Schöner von Nordhausen
...geht irgendwie nicht - weder im Finder noch mit forklift. Ich habe testweise einen Ordner .Test erstellt - wird nicht gefunden (also im Finder als Suche - "vesteckte Datei", Name ist oder enthält ".Test")
Ich weiß das ging unter Snowleopard, unter Lion Fehlanzeige. Muss irgendwas noch indiziert werden? Nichtversteckte Ordner/Dateien werden gefunden.

Easy Find (wenn du keine Terminalbefehle kennst).

Danke, und nur damit geht es auch. muss ein LionBug sein, unter Snowleopard ging es. Easy Find scheint anders zu suchen, mir kommt es so vor, das lion einige dateien nicht indiziert hat und die auch nicht findet - jedenfalls tritt das auch nur mit versteckten dateien auf

Lion:
Suchkriterium 1) Datei ist sichtbar
Suchkriterium 2) Systemdateien einschliessen
Suchkriterium 3) Art: Ordner

Suchkriterium 1) Datei ist UNsichtbar
Suchkriterium 2) Systemdateien einschliessen
Suchkriterium 3) Art: Ordner

...auch das geht nicht - nicht mit versteckten dateien.alles andere wird gefunden