• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Upgrade auf 6.0.1 ist keine Aktivierung mehr möglich...

Rase112

Erdapfel
Ich brauche ganz dringend Hilfe!
Ich habe heute Morgen mein 3gs von 4.2.1 auf die Version IOS 6.0.1 aktualisiert. Nachdem das iPhone wieder hochgefahren ist, kommt nach Eingabe der Sprache, Land und WLAN-Netz folgende Meldung:
"Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Apple Support unter apple.com/de/support."

...aber weder die Verbindung mit iTunes noch die Apple-Hotline konnten mir weiterhelfen!!!

1. Wie bekomme ich mein ihone wieder zum Laufen?
2. Wie kann ich wenigstens die Kontakte aus der Datensicherung am PC auslesen, dass ich notfalls mit nem anderen Handy arbeiten kann?

Viele Grüße vom Rase112

War es über eine Software (redsn0w, etc.) unlocked?

Viel problematischer als der Jailbreak könnte der iPad Baseband sein, hattest/hast du diesen auf dem iPhone?

Falls ja solltest du dich mal nach einem Tutorial zum Baseband-Downgrade umsehen, und dein Gerät im Anschluss nochmal im DFU-Modus zurücksetzten. Backup einspielen, et voilà!

Ich hoffe ich konnte helfen, lauritzh

Der jb war mit redsn0w aufgespielt. Ich dachte ich tu dem Ding was Gutes mit dem Upgrade...war aber scheinbar nix.

Leider nein,man kann keine jb Handys einfach Updaten.

Moin,
schau zu erst nach dem Baseband.
Allgemein-Info.
Bei 06.15 hast du das IpadBaseband.
Habe ich erst gestern bei meinem 3gs "gedowngraded" oder wie das heisst. (redsnOw)
Unlock brauchte ich nicht nochmal machen, war sofort offen.
Gps läuft auch wieder.
schöö

Der jb war mit redsn0w aufgespielt. Ich dachte ich tu dem Ding was Gutes mit dem Upgrade...war aber scheinbar nix.
Könnte sein. Du wirst mit dem Update jetzt Dein Baseband mit upgedatet haben, und damit ist das Gerät nun wieder gelockt und auch nicht mehr über redsn0w und Konsorten unlockbar. Und deshalb wird wohl auch Deine SIM-Karte nicht mehr akzeptiert.

Wenn das iPhone ein deutsches Gerät und älter als 24 Monate ist, kannst Du's ja aber über den Provider offiziell unlocken lassen. Das würd' ich Dir dann auch so empfehlen. Dann ist da mal nachhaltig Ruhe mit und Du brauchst Dir künftig darüber kein' Kopp mehr zu machen.