• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] nach Update zu Snow Leopard - iTunes wird unerwartet beendet

**nudel**

Golden Delicious
Hallo!

Ich habe ein Problem mit iTunes. Ich habe vor ein paar Tagen auf das SnowLeopard Betriebssystem upgedatet. Seitdem funktioniert iTunes nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich starten möchte, kommt die Meldung "iTunes wurde unerwartet beendet". Ich habe gerade ein Softwareupdate (auch für itunes) gemacht und in den .plist-Dateien nachgesehen (gab keine). Außerdem habe ich nach Plugins geschaut, habe aber für das neu upgedatete iTunes auch keine gefunden...
Das Problem besteht weiterhin...
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Hier noch die Infos:
MacBook Pro 5,5
Betriebssystem: Mac OS X 10.6.8
iTunes 11 (gerade upgedatet)

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Schnubselhuber,

wo finde ich denn die Konsole und nach was soll ich darin schauen? :-)

viele Grüße
**nudel**

Dieses Programm findest Du bei den Dienstprogrammen im Ordner "Programme".

Schnubselhuber

Hallo!

iTunes funktioniert nun wieder. Es gab einen Konflikt mit "DesktopVideoOut.component" aus der Quicktime-Library. Nachdem ich diesen entfernt habe, funktioniert iTunes wieder.

Danke für Eure Hilfe
Gruß