• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Nach update auf Yosemite alle Bilder weg

Philipp137

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
4
Mahlzeit. Habe letze Woche mein Mac Book Pro Baujahr 2011 auf Yosemite aktualisiert nun sind alle meine Bilder weg o_O
Die andern Daten Musik, Film und sowas noch da. Auch die paar Bilder die ich in "Dokumente" gespeichert hatte sind noch da.. Nur der Ordner "Bilder" im Finder ist Leer...

Jemand eine Idee ?
 
Und was ist wenn ich kein Backup hab ? Sind sie vermutlich weg oder ?
Aber wie kann das sein das einfach irgendwelche Dateien bei einem Update verschwinden ?
 
Wie kann man vor einem Update kein Backup machen? ;-) Ist nicht böse gemeint... aber was mir wichtig ist sicher ich doch auch immer noch zusätzlich ab. Weil es muss nichts schief gehen beim Update... aber es kann... oder die Platte kann abrauchen... oder, oder... ohne Backup ist es dann echt blöd. Vermutlich ne überflüssige Frage... aber hast die Bilder noch auf nem Device?
 
Na ja... so was liegt immer drin. Egal ob Apple, Android, Windows... bei einen Update auf ein neues System wirst Du immer angehalten vorher ein Backup Deiner Daten zu machen...

Unabhängig davon... was machst Du bei Diebstahl, Wasserschaden oder einem Defekt des Laufwerkes...?

Aber da wirst nichts mehr machen können... Bildet wohl weg. Wobei die ja nicht wichtig waren...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Einfach so verschwinden die nicht.

Hast Du einen weiteren User auf dem Mac? Irgendeine Fotosoftware, welche?
 
Suche mal im Finder (cmd-F) nach Dateien mit dem Suffix, das deine Bilder hatten. Eventuell versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
Oder schau in deinem Brenutzerordner, ob da ein zusätzlicher Ordner aufgetaucht ist, vielleicht wurde die Sprache durcheinandergeworfen und der Ordner heißt jetzt Pictures.
Ein so seltsamer Fehler wie daß gezielt ein einzelner Ordner gellert wird, wäre sicher auch schon bei anderen aufgefallen und man hätte davon gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Der zeigt mir beim auch nur 4,62 GB Bilder an. Das sind die, die ich bei "Dokumente" hatte. iPhoto ist auch leer. Hab jetzt im Finder mehrers eingeben aber erfolglos.. Spurlos verschwunden :oops:
 
iPhoto legt seine Bilder ja in einer PaketDatei ab, die iPhoto Library(iPhoto-Mediathek) genannt wird, die liegt per default im BilderOrdner, aber man kann das bei Bedarf auch ändern, hast du das vielleicht in der Vergangenheit gemacht und mal danach gesucht?
 
Also die "iPhoto-Mediathek" ist zwar in dem Ordner "Bilder" wieder da aber auch nur nach dem ich iPhoto geöffnet hatte. ist halt auch leer.
 
Kein Backup kein Mitleid! Normal sichert man seine "wichtigen" Daten auf 1-2 Externen Festplatten, DVD oder CD? Bei einem Update der Systemsoftware werden die Benutzerordner normal übernommen und nicht gelöscht! Wo ist der Haken?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Also die "iPhoto-Mediathek" ist zwar in dem Ordner "Bilder" wieder da aber auch nur nach dem ich iPhoto geöffnet hatte. ist halt auch leer.
Die Mediathek war vorher schon da, sonst kann man keine öffnen! Kam vielleicht die Frage: Neue Bibliothek erstellen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk