• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6+] nach Update auf IOS 10 iPhone Schrott

FlyMik

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe letztes Wochenende ein Update auf das 10er IOS gemacht und 5 Tage später ist mein iPhone 6+ defekt.

Habe im A-Store München Marienplatz folgende Aussage bekommen:

"Sie haben ein nicht von Apple stammendes Display verbaut. Leider können wir nicht wissen, ob es dieses Problem verursacht hat. Wir bieten Ihnen an ein originales Display zu installieren, vielleicht funktioniert es dann wieder. Ob das Display ggf. an anderen Bauteilen einen Schaden verursacht hat wissen wir leider nicht. Kosten: 150,- EUR"

Das Display ist seit ca. 8 Monaten verbaut und hat seit dem gute Dienste geleistet, bis...

Von einem Freund habe ich erfahren, das technische Bauteile digitale Signaturen bekommen können, wonach dieser in einem System geprüft werden können. Ich hoffe nicht, dass Apple nun auch "Defeat Devices" einsetz, welche dann irgendetwas abschalten, oder unbrauchbar machen.

Wenn eines in der digitalen Welt sicher ist, dann dass nicht sicher ist. Irgendwann wird alles herauskommen und dann gibt es richtig Ärger.

Naja ist alles nur ne Spekulation, wenn man allerdings das Geschäftsgebaren von Apple ansieht, die durch Steuerflucht sich an den Gemeinkosten drücken und diese dem braven Steuerzahlen überlassen, könnte man sich das schon vorstellen.

Anyway, werden nach 2 Tagen Depression wohl in den "sauren Apfel" beißen und die Reparatur machen lassen.

Bin schon gespannt, was die "Digitalisierung" noch so alles für uns bereit hält, ich glaube wir werden noch so einiges erleben...

PS: Sorry für diesen depri-Beitrag, vielleicht fühlen sich ja ein paar wenige dennoch angesprochen...

Meine Empfehlung: Kauft nur Produkte von Apple: Handys, Ladegeräte Kopfhörer, AppleCare+, ...

• Like
Reaktionen: oldapfelman

pzr

Schöner von Nordhausen
Also Dein S6 funktioniert 5 Tage und dann merkt IOS, dass ein Display ohne Signatur verbaut wurde ???????

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Die 150.- für ein Original Display sind doch okay. Inkl. Gewährleistung auf die Reparatur finde ich das schon fast günstig.

Driomodo

Ingrid Marie
Naja...Es kann ja auch sein, dass dein beschriebenes Problem seitdem Einbau des Displays bereits vorhanden war, aber erst mit iOS 10 aufgetaucht ist.