- Registriert
- 01.02.11
- Beiträge
- 3
Ich nutze zwar (derzeit) einen Windows PC aber ich konnte keine bessere Kategorie als diese hier für mein Anliegen finden.
Eine, nach dem Upgrade auf iTunes 10.1.2.17 augenscheinlich korrupte iTunes-Mediathek (Fehlermeldung: "kann Laufwerksordner M:\Music [= mein NAS] nicht finden") machte einen Restart erforderlich und jetzt sehe ich in iTunes weder meine (gekauften) Apps noch Klingeltöne und es kommt immer die Meldung, dass mein iPhone bereits mit einer anderen Mediathek verbunden ist und bei der Synchronisierung alle Daten gelöscht werden. Dies vermittelt mir den Eindruck, dass meine Mediathek vom System neu erstellt worden ist.
Das gleiche gilt natürlich auf für mein iPad, d.h. wenn ich das Gerät mit iTunes verbinde, wird es auch sofort erkannt, aber wenn ich dann z.B. den Menüpunkt Apps anwähle, fehlt die Markierung bei Apps synchronisieren (das Abbild meines iPad wird korrekt dargestellt).
Clicke ich nun auf Apps synchronisieren kommt folgender Warnhinweis: Sie möchten das synchroinisieren von Apps wirklich aktivieren?Alle Apps und die dazugehörigen Daten auf dem iPad "xxxx" werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt."
... und genau das ist das Problem - in dieser Mediathek scheinen, wie oben beschrieben, keinerlei Apps mehr auf:-c
Wie kann ich jetzt meine Apps vom iPad (bzw. dem iPhone) wieder ins iTunes bekommen, damit ich in Zukunft wieder regulär synchronisieren kann?
Eine, nach dem Upgrade auf iTunes 10.1.2.17 augenscheinlich korrupte iTunes-Mediathek (Fehlermeldung: "kann Laufwerksordner M:\Music [= mein NAS] nicht finden") machte einen Restart erforderlich und jetzt sehe ich in iTunes weder meine (gekauften) Apps noch Klingeltöne und es kommt immer die Meldung, dass mein iPhone bereits mit einer anderen Mediathek verbunden ist und bei der Synchronisierung alle Daten gelöscht werden. Dies vermittelt mir den Eindruck, dass meine Mediathek vom System neu erstellt worden ist.
Das gleiche gilt natürlich auf für mein iPad, d.h. wenn ich das Gerät mit iTunes verbinde, wird es auch sofort erkannt, aber wenn ich dann z.B. den Menüpunkt Apps anwähle, fehlt die Markierung bei Apps synchronisieren (das Abbild meines iPad wird korrekt dargestellt).
Clicke ich nun auf Apps synchronisieren kommt folgender Warnhinweis: Sie möchten das synchroinisieren von Apps wirklich aktivieren?Alle Apps und die dazugehörigen Daten auf dem iPad "xxxx" werden dabei durch die Apps aus dieser iTunes-Mediathek ersetzt."
... und genau das ist das Problem - in dieser Mediathek scheinen, wie oben beschrieben, keinerlei Apps mehr auf:-c
Wie kann ich jetzt meine Apps vom iPad (bzw. dem iPhone) wieder ins iTunes bekommen, damit ich in Zukunft wieder regulär synchronisieren kann?