• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nach switchen zwischen verschiedenen Druckern/Scannern wird Scanner nicht erkannt

OndEliSH

Erdapfel
Registriert
10.10.10
Beiträge
2
Hallo und schönen guten Abend wünsch ich,

nachdem ich das im Titel genannte Problem seit mehreren Wochen leidig beobachte, will ich euch nun um eure Hilfe bitten.

Betriebssystem: Mac OS 10.6.4 auf MacBook Pro (alle updates)
zu Hause : HP Photosmart C3180
auf Arbeit: Lexmark Interpret S405
beides all-in-one Geräte (Drucker, Scanner, Fax...), u.a.

Jedesmal, wenn ich an mein MBP eines der beiden Geräte anschließe kommt es dazu, dass dieses zwar erkannt wird, ich aber die Scan-Funktion nicht benutzen kann. Ich kann sofort drucken, aber wenn ich Digitale Bilder öffne, kommt meist die Info "kein Scanner angeschlossen", obwohl Systemeinstellungen -> Drucken&Faxen -> Scannen -> Scanner öffnen zum Öffnen von Digitale Bilder führt und alles zu funktionieren scheint.

Jedesmal dasselbe, und dabei muss es doch schnell gehen.
Irgendwann entschließt sich mein MBP dann endlich dazu, die Scan-Funktion "freizugeben", ohne dass ich irgendwas verändert hätte.

Woran liegt das?? Was mache ich falsch? Warte gespannt auf eure Lösungsvorschläge..
 

OndEliSH

Erdapfel
Registriert
10.10.10
Beiträge
2
Ich habe gesehen, dass es schon einige hits gab, aber noch keine Antwort. Liegt das daran, dass ihr genauso ratlos seid, wie ich?