• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Siri-Nutzung Lautsprecher übermäßig laut?

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

mit ist nun schon ein paarmal nach der Nutzung von Siri aufgefallen, das der Gerätelautsprecher für kurze Zeit sehr laut geschaltet wird, am besten hörbar, wenn ich das iPhone wieder sperre oder eine Nachricht bekomme. Also immer, wenn Signaltöne o.ä. wiedergegeben werden.

Das ganze hält nur kurz an, wenig später sind Hinweistöne wieder auf einem normalen Level.

Konntet ihr das bei euren Geräten auch beobachten? Es handelt sich um ein iPhone 4S 16 GB, iOS 5.0.1.

Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine... ;-)

Das ist so gewollt – damit die Ansagen von Siri immer verständlich sind wird kurz die Lautstärke erhöht und danach wieder auf den vorherigen Pegel gesetzt. Ist bei mir genauso, wie Du es beschreibst.

Danke Dir, dann scheint das da in der Tat normal zu sein. Ich hatte zunächst an einen Defekt gedacht.