• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Nach schnellem Benutzerwechsel kein starten mehr möglich

Mac Patric

Ribston Pepping
Ich habe seit 3 Tagen ohne Probleme, bis jetzt.
Meine Tochter hat sich ausgeloggt und meine Frau wollte sich einloggen (Beide kein Admin Account).

Nach der Passworteingabe grauer Bildschirm der sich nicht wieder ändert.

Mac ausgeschaltet und nach einer Stunde wieder eingeschaltet --> grauer Bildschirm.

Hatte noch nie Probleme.
Was kann ich nun machen ?

Probiere im Safe Mode (Shift Taste halten bis der Balken erscheint, der anzeigt, dass sämtliche 3rd Party.kext nicht geladen werden) zu starten. Wenn das funktioniert, dann ist es ein Pluggin, ein Add-on oder womöglich ein Säuberungs- oder Verbesserungstool, das den Start verhindert. Denke nach, was du installiert hast, vielleicht kannst du schon im Safe Mode, wenn der Start denn klappt, den Störenfried entfernen.
Auch das Starten von der Install.DVD und nach der Sprachauswahl im Menü Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm auszuwählen, damit du das Volumen reparieren kannst, könnte helfen.
Salome