• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Reparatur wird mein iPhone überwacht??

Interessanter Chat. Mir ist vor einem Monat genau das gleiche passiert: iPhone 6 zur Reparatur im Apple Store Berlin abgegeben zum Austausch der Batterie. Ich habe das gleiche Gerät zurückbekommen mit der gleichen MDM Supervision von Schenker (genau wie oben). In der Apple Hotline konnte mir niemand helfen. Ich habe noch nicht versucht, ein Factory Reset zu machen. Lässt sich die Supervision dadurch entfernen?
 
Vielleicht hat Schenker das iPhone 6 zu einem DEP-Device gemacht. Wenn ich mich nicht irre, dann lassen sich alle DEP-Devices in den Supervision Modus versetzen. Und seitdem es mit iOS 11.3 auch möglich ist Nicht-DEP Geräte zu solchen zu machen (über den Apple Configurator 2) halte ich es durchaus für möglich.

BTW wenn es ein DEP-Device ist, dann lässt sich aus User-Sicht das Supervision nicht vollständig entfernen. Nach einem Factory Reset (falls möglich) fängt der Spaß von vorne an.