- Registriert
- 22.09.11
- Beiträge
- 1
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem 2010er-MacBook Pro 15".
Nachdem gestern wieder der hier schon öfter genannte "Blackscreen Of Death" eintrat (der ja mit dem Nvidia-Chip zu tun hat, und Apple anscheinend heute ein Update dafür gebracht hat), musste ich mein MacBook ausschalten. Gesagt, getan.
Nach dem Hochfahren kam die Profil-Auswahl. Ich wählte mein Profil aus, und nach dem "Einloggen" kam nur ein grauer Bildschirm mit dem Mauszeiger. Mehr nicht. Ich ließ das Gerät laufen mit der Hoffnung, es kommt noch was, doch kein Erfolg.
Auch das Reparieren des Volumes brachte nichts, das Reparieren der Zugriffsrechte brach' er ab.
Deshalb habe ich heute beim Apple-Support angerufen. Dieser sagte mir, ich kann durch den Lion Recovery Mode das OS X neu laden und installieren, und meine Daten bleiben erhalten. Stimmt das? Wenn ja, werde ich das mal probieren.
Und hatte einer von euch zufällig schon einmal dasselbe Problem?
Danke und schönen Abend,
Tobi
PS: Nein, ich habe kein TimeMachine-Backup. Werde nun aber damit beginnen, welche zu machen, sobald er wieder läuft.
Ich habe ein Problem mit meinem 2010er-MacBook Pro 15".
Nachdem gestern wieder der hier schon öfter genannte "Blackscreen Of Death" eintrat (der ja mit dem Nvidia-Chip zu tun hat, und Apple anscheinend heute ein Update dafür gebracht hat), musste ich mein MacBook ausschalten. Gesagt, getan.
Nach dem Hochfahren kam die Profil-Auswahl. Ich wählte mein Profil aus, und nach dem "Einloggen" kam nur ein grauer Bildschirm mit dem Mauszeiger. Mehr nicht. Ich ließ das Gerät laufen mit der Hoffnung, es kommt noch was, doch kein Erfolg.
Auch das Reparieren des Volumes brachte nichts, das Reparieren der Zugriffsrechte brach' er ab.
Deshalb habe ich heute beim Apple-Support angerufen. Dieser sagte mir, ich kann durch den Lion Recovery Mode das OS X neu laden und installieren, und meine Daten bleiben erhalten. Stimmt das? Wenn ja, werde ich das mal probieren.
Und hatte einer von euch zufällig schon einmal dasselbe Problem?
Danke und schönen Abend,
Tobi
PS: Nein, ich habe kein TimeMachine-Backup. Werde nun aber damit beginnen, welche zu machen, sobald er wieder läuft.
