• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Norton Antivirus Installation Problemem mit Programmen

iBond

Alkmene
Hallo zusammen,

habe auf meinem Imac Norton Antivirus installiert, da bei Safari/Google-Nutzung sich ständig Werbefenster öffneten.

Programm laufen lassen, wachen bereinigt. Doch nun lassen sich Programm wie Kontakte, Notizen, App Store tec gar nicht öffnen und vor allem Mail geht zwar auf, aber ich kann nichts machen...bis es abstürzt. Habe gesurft nach deinstallations Software etc...nix geht mehr und Norton ist nicht zu identifizieren. Furchtbar.
Wer kann trotz Sonntag helfen? Am verzweifeln.

Gruss ibond

BigJ1972

Seidenapfel
Hast Du ein Time Machine-Backup aus der Zeit vor Norton? Draufklatschen und Ruhe ist, ansonsten empfiehlt sich ein Clean-Install, da ja keine wichtigen Daten vorhanden waren. :p

BigJ1972

Seidenapfel
Gegen Popups hilft übrigens Adblock Edge ganz prima... und verwurstelt das OS nicht. ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Time Machine nutzen und den Mac zum Zustand vor der Installation zurücksetzen. Voila. Sonntag gerettet.

Werbefenster klingen nach Adware wie Genieo. Dagegen hilft: http://www.thesafemac.com/art/

iBond

Alkmene
Ja, Deinstaller Norton probiert. Klappt nicht. Time Machine versucht, aber da ich kein Profi bin, wollte ich Programme etc wiederherstellen, dann sagt er mir immer: geht nicht, da OSX das braucht.
Ehrlich gesagt bräuchte ich nen geduldigen Step by step supporter :)