• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nach Neuinstallation seltsame Menüeinträge

axenon

Freiherr von Berlepsch
Hey,

sorry für den doofen Titel, was besseres fiel mir nicht ein^^

Also, hab eine neue Platte eingebaut.. und das System neu installiert und bewusst nicht vom Backup kopiert, da das System schon recht träge war. Dem ist jetzt auch Abhilfe geschaffen weil ich nur Dokumente und eben nicht das System kopiert habe.

Jetzt tauchen aber immer mal wieder kleinere Spinnereien auf, so wie das Problem auf folgendem Bild mit doppelten oder unlogischen Menüeinträgen. (doppelt Quicktime als alternatives Programm oder Dokumente verschiedener Flash-Präsentationen)

attachment.php

Bildschirmfoto 2010-07-28 um 12.10.21.png

Habt ihr ne Idee warum das so ist? Bzw. wie ich den Fehler beheben kann? Es ist nichts Weltbewegendes aber eben ... doof^^

Thx

Guck mal hier. Das hat mir unter Leopard schon mal weitergeholfen.

Muss ich diese Zeile ins Terminal einfach nur reinkopieren.. oder muss ich daran noch was verändern (den Namen der betreffenden Applikation eintragen)?

Hallo axenon!
Was in 10.5 noch geholfen hat, muss nicht immer auch in 10.6 helfen. Die im Link beschriebene Prozedur würde nur zu einer Fehlermeldung führen. Nimm dies hier: Download
Doppelklicken und Anweisungen befolgen

Gruß

• Like
Reaktionen: axenon
Hey danke *g*

Hat super funktioniert.. und.. was war das jetzt genau? *g*

Hallo!

Deine Launch Service Database war korrupt. Passiert häufiger mal....
(Für genaue Infos, was die so macht, Link anklicken -> in english)

Gruß