• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Nach Lion Installation geht es nur bis zum Anmeldefenster

djmarcy

Elstar
Hallo Gemeinde,

wie im Titel schon beschrieben, komme ich nach der Installation von Lion nur bis zum Anmeldefenster, wo ich meinen Namen und Passwort eingebe und das war es dann, das Rad dreht sich und hört nicht auf. Ich komme darüber nicht hinaus.

Ich hatte schon mit Apple gesprochen und die meinten Platte löschen mittels Festplattendienstprogramm, Clean Install machen und alles wird gut. Ich habe es einmal mit dem Appstore versucht, mit USB Stick und mit BootDVD. Gesagt getan und Pustekuchen.

Mit dem USB Stick habe ich schon drei meiner Computer gemacht einmal ein MBP 4.1, iMac 7.1 und iMac 8.1, alles ohne Probleme.

Der Betroffene ist ein MacMini 2.0 Ghz dualcore mit einer OCZ Vertex 2 SSD.

Die Hotline sagte, ist den auch noch nicht untergekommen, was mir jetzt auch nicht wirklich weiterhilft, aber vielleicht hat einer von Euch eine zündende Idee.

Ich sag schon mal Danke und netten Gruß

Marcel

Probier doch mal auf einer externen USB-Platte zu installieren, bzw, wenn du mehrere Macs hast, Stöpsel die einfach per Firewire aneinander, starte einen im Target Modus und boote den betroffenen Mac mal mit der Installation. Wenn das einwandfrei klappt würde ich ja auf einen Fehler im Zusammenhang mit der SSD tippen, aber das ist ziemlich ins Blaue geraten…