• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Nach jedem Neustart Frage nach Passwort für Apple ID

Flaming June

Granny Smith
Registriert
04.12.13
Beiträge
12
Immer wenn ich mein iPhone 5 neu starte, erscheint ein Fenster, in dem ich das Passwort für meine Apple ID eingeben soll. Auch wenn ich das Passwort dort nicht eingebe, funktioniert trotzdem alles. Beim nächsten Neustart erscheint das Fenster wieder. Auf meinen anderen Geräten (iPod touch und iPad) passiert das nicht. Weiß jemand, was da los ist? Oder hat jemand dasselbe Problem?
 
Habe dieses Phänomen in letzter Zeit des öfteren bei meinem iPhone 5S. Kürzlich wurde täglich bei jedem Neustart das Passwort abgefragt, anschließend war eine Woche lang Ruhe.
Vorgestern wurde mal wieder nach dem Passwort gefragt, letztendlich kann ich mir auch noch keinen richtigen Reim darauf machen.
 
Vielleicht ist das App Store offen? Melde dich doch dort einmal ganz ab.
Ob das was nützt, weiß ich nicht, doch etwas Besseres fällt mir nicht ein.
 
Ich hatte das sowohl beim iPad Air als auch beim 5c, mitunter auch einfach so zwischendurch. Nach Zurücksetzen und Einspielen des iCloud-Backups war wieder alles okay.