• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] nach JB kein Update möglich

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,

ich habe ein ATV2 zuhause der einen JB (Seas0nPass) besitzt. Da ich den JB eigentlich nicht benötige wollte ich nun per Update das neust OS aufspielen, doch leider geht das nicht. Kann mir vorstellen das der JB dies unterbindet?!
Was kann ich tun?

Gruß und Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Mal unabhängig vom Problem an sich ein kleiner Tipp: Für einen gejailbreakten Apple TV 2 bekommst du bei eBay & Co. mehr, als das Gerät damals (oder der Nachfolger jetzt) kostet. Vielleicht wäre ja ein Verkauf eine Überlegung wert? Dann könntest du dir direkt das aktuelle Modell, das auch 1080p unterstützt, zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Die Überlegung hatte ich auch schon, nur weiß ich eben nicht ob ich nicht "irgendwann" doch mal wieder einen JB brauche :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Erneut jailbreaken ist unter den aktuellen Software-Versionen derzeit nicht mehr möglich, soweit ich informiert bin.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Wie willst du updaten? Also auf iPhones ist z.B. mit einem Jailbreak kein OTA Update auf dem Gerät selbst Update möglich. Ich kann mir vorstellen das es sich bei einem AppleTV genauso verhält. Updaten ist dann entweder nur per "zurücksetzen" oder direkt über "Wiederherstellen" mit einem Rechner und iTunes möglich.

Und den Vorgang solltest du vorher gut überlegen. Mag sein das du "jetzt" den Jailbreak nicht mehr brauchst - du solltest allerdings berücksichtigen das - wenn du einmal geupdatet hast - kein Downgrade mehr möglich ist. Du bleibst dann womöglich für immer auf einer Software Version die nicht jailbreakbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder du wendest dich an seasonpass oder firecore.


Sent from my tricorder