• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Nach iPhoto/fotos.app Upgrade Alben weg

dekomanie

Erdapfel
Liebe Apfeltalker,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Heute habe ich auf meine iMac von iPhoto 9.6 zu Fotos.app geupdated. Das Programm fragte mich nach der gewünschten Library, die ich auch angegeben habe. Und nun die Bilderalben ab 2012 verschwunden. Auch aus der Time Machine gespeicherte Library, gehen meine Alben nur bis 2011.

Ich bin echt am verzweifeln. Es können doch nicht einfach so alle Bilder weg sein. :(

Danke und LG

Bei der Inbetriebnahme von Fotos.app wird eine zweite Mediathek erstellt. Die Quell-Mediathek wird nicht angefasst.
Unabhängig davon, ob beim Üergang zu Fotos.app irgendwas in die Hose gegangen ist, kannst jederzeit per iPhoto/Aperture die Quell-Mediathek öffnen.

Danke für deine Antwort. Wenn ich jedoch die alter iFoto.app öffne, sind auch nicht alle Bilder da. Mir fehlen Alben der letzten 3 Jahre.
Was ich nicht verstehe, ist, dass auch Alben fehlen, wenn ich die library aus der TimeMaschine verwende.

Wenn ich mir den Paketinhalt der librarys anzeigen lasse (aus der Timemaschine) sind da nur Alben von 2010 und 2011 drinne :/ Evlt liegt noch igrendwo eine andere library. Jemand eine Idee wie ich die finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Welch ein geiler Zufall! Hab die Library gefunden. Hatte einen anderen Pfad! :)
LG