• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nach iPhoto-Absturz alle vorher importierten Fotos weg! Hilfe!

earthianhimself

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Hallo, ich habe gerade über 300 Bilder von einer SD-Karte in iPhoto importiert. Danach fragte iPhoto, ob die Karte gelöscht werden soll, da der Import abgeschlossen ist, das habe ich bestätigt. Nun habe ich einige der importierten Bilder bearbeitet und plötzlich hat iPhoto sich beendet (..iPhoto wurde unerwartet beendet) und nach einem Neustart sind nun alle zuvor importierten Fotos weg! Es ist wie vor dem Import, als ob nie was gewesen wäre! Was kann ich jetzt machen? Ich werde noch bekloppt..die müssen doch irgendwo hin-importiert worden sein!
 
Da dürfte nach dem Absturz die vorherige Version der Datenbank wieder geladen worden sein. Wenn du nichts extra eingestellt hast, liegen die Bilder sicher alle noch an der üblichen Stelle und wurden bestimmt nicht gelöscht.
Öffne die iPhoto-Library-Datei mal mit Rechtsklick > Paketinhalt anzeigen und dann unter "Originals" suchen.
Ich kenne mich mit iPhoto nicht besonders aus, und du sagst nicht, welche Version du benutzt, aber ich würde die gefundenen Bilder auf Finderebene aus iPhoto rausziehen in einen Ordner auf dem Schreibtisch und dann iPhoto neu starten und die Bilder neu importieren.
 
Nutze die neueste Version mit einem rMBP, habe gerade in den Ordner "Masters", 2012-11-14 geschaut, da sind nur Bilder aus einem freigegebenen Fotostream zu finden, alle anderen ca. 100 Ordner darin sind leer (versteh nicht wozu die gut sind)..