• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] nach HomeButton-Tausch geht unterer Teil vom Touch nicht mehr

pietzke69

Braeburn
Moin moin,

ich habe bei meinem iPhone 4 gerade das Flexkabel vom Homebutton getauscht. Endlich funktioniert der Button wieder richtig, allerdings hat ein kleiner Bereich unten aufm Display keine Touch-Funktion mehr. Ich kann das Handy entriegeln, doch die Leiste dort drunter, also mit den 4 festen Icons, kann ich nicht auswählen.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Möglichkeiten, oder bleibt mir nur der Tausch der Display-Gesamteinheit?

Ich bin mega vorsichtig vorgegangen, daher überrascht es mich, dass der Bereich nun nicht mehr geht. Vor etwa einer Woche habe ich die Displayeinheit eines 4s komplett problemfrei getauscht.....

EDIT:

Reset mit gehaltenem Power- und Homebutton hat nichts gebracht.

Außerdem habe ich es gerade nochmal geöffnet und sämtliche Stecker erneut draufgesetzt.

Was mich gerade etwas irritiert: Eben habe konnte ich kurz nachdem ich das iPhone entriegelt habe eine der Apps der unteren Leiste auswählen. Doch direkt danach reagierte die Leiste wieder nicht..

EDIT2:

Bei der Montage ist mir übrigens ein klitzekleines Plastikteil entgegengfallen. Keine Ahnung ob es relevant ist:

http://s1.directupload.net/images/140121/4hv7jr7a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super!

Da war der Austausch echt erfolgreich ;-)

Ganz einfach: Display/Digitizer-Flex beschädigt.

Beim nächsten mal einfach zu einem Reparatur-Service bringen, wäre jetzt billiger gewesen.

Ja in der Tat sehr ärgerlich.. Ich habe schon mehrfach iPhones repariert. Und da ich sehr vorsichtig vorgegangen bin, wundert es mich, dass dieser Defekt nun vorhanden ist.
Aber solange das Mainboard unbeschadet geblieben ist, ist alles gut. Das Displayglas war ohnehin zerkratzt. Aber Zeitaufwand ist halt blöde...

Ein Reparatur-Service wäre aber dennoch nich billiger gewesen.

Sofern es mit dem Ersatzteil funktioniert komme ich auf: 1,50€ Homebutton + 22,50€ Displayeinheit.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar war tatsächlich das Flexkabel vom Touchscreen defekt. Nun habe ich Front und Rückseite erneuert und alles geht.

Auch nicht verkehrt - ein quasi rundum neues iPhone 4...

- close -