• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Nach Garantiefall Ersatzprodukt erhalten - refurbished oder neu?

cheyenne98

Erdapfel
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe leider auch gar keine Ahnung...

meine Tochter hat sich vor zwei Wochen von privat ein iPhone gekauft, für das bis Okt. 13 noch der ACPP gilt...nun ist Samstag der On/Off-Knopf stecken geblieben und ich habe dann doch direkt den Service in Anspruch genommen. Erst stellte sich heraus, dass auf der Packung eine andere IMEI und SN ist als auf dem Handy selbst, wurde also wohl schon mal ausgetauscht...na ja, ist ja nicht so schlimm. Das Handy wurde Montag abgeholt und heute ein Ersatzprodukt zurückgeschickt.

Nach vielem googeln bin ich jetzt der Meinung, dass es sich um ein Refurb handelt, bin mir aber nicht ganz sicher, denn beim Produktionsdatum steht Produktionswoche 27/2013

Nice Name: iPhone 4S
Machine Model: iPhone4,1
Name: iPhone 4S
ModelCode: iphone_4S
Family name: A1387
Model Number: MD239
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 6
CPU speed: 800MHz
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 960x640 pixels
Colour: White
Production year: 2013
Production week: 27 (July)
Model introduced: 2011
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Factory: C7 Please tell us where this machine is manufactured.

vielleicht ist hier jemand, der mir genaue Auskunft über die einzelnen Bedeutungen geben kann! Hab schon Kopfschmerzen vom vielen Suchen....und ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig!

Also helfen kann ich Dir nicht, aber...
...ist es nicht egal, ob es refurb oder neu ist?

Wenn Apple ein refurb am Lager hatte, wirst Du eines bekommen haben.
Wenn nicht (was ich aber nicht glaube), wird es ein neues sein.

Ändert aber an der Garantie etc. rein gar nichts.

Die Refurb-Geräte sind ja keinesfalls schlechter als neue. Einige Teile sind ja sogar neu. Also keine Panik ;)