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Hallo Leute,
meinem Vater ist letztens sein iPhone 5S auf dem Boden gefallen und dabei ist natürlich das Display gesprungen (ich fand seine Hülle von Anfang an miserabel
). Anschließend hat er das Display bei einem Händler wechseln lassen. So weit zur Vorgeschichte...
Problem: Das Display reagiert träge, hat ab und an einen leichten Gelbstich (flächendeckend) und ist dadurch auch etwas dunkler als ein anderes Familien 5S iPhone. Zudem ist mir aufgefallen, dass ab und zu Anwendungen "überlappen" - d.h. wenn ich vom Homescreen in Nachrichten wechsle, kann ich manchmal die oberste App-Reihe des Homescreens in Konturen sehen oder ich war in Einstellungen und bin dort von "Allgemein" wieder zurück zu "Einstellungen" und dann war oben links noch der Blaue zurück-Pfeil und die Schrift zu erkennen.
Frage: Könnte das an einem nicht ordnungsgemäßen Einbau des neuen Displays liegen? Gibt es Softwareseitig etwas, was man probieren könnte? Oder könnte es am Sturz liegen?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwer und vielleicht wäre eine Antwort auch nur Glaskugelleserei...ich dachte vielleicht kann jm von etwas ähnlichem Berichten und/oder hat eine Idee an was es liegt.
Danke.
Gruß
Rogan
P.S. Ich habe das iPhone eben zurückgesetzt und das Backup wieder raufgespielt - keine Verbesserung. Mein Vorschlag nächste Woche zum Händler zu gehen und sich dort "zu beschweren/beraten zu lassen" wurde aus Zeitmangel bzw. kollidierenden Arbeits- und Öffnungszeiten abgelehnt bzw. ist erst in 2 Wochen möglich
meinem Vater ist letztens sein iPhone 5S auf dem Boden gefallen und dabei ist natürlich das Display gesprungen (ich fand seine Hülle von Anfang an miserabel

Problem: Das Display reagiert träge, hat ab und an einen leichten Gelbstich (flächendeckend) und ist dadurch auch etwas dunkler als ein anderes Familien 5S iPhone. Zudem ist mir aufgefallen, dass ab und zu Anwendungen "überlappen" - d.h. wenn ich vom Homescreen in Nachrichten wechsle, kann ich manchmal die oberste App-Reihe des Homescreens in Konturen sehen oder ich war in Einstellungen und bin dort von "Allgemein" wieder zurück zu "Einstellungen" und dann war oben links noch der Blaue zurück-Pfeil und die Schrift zu erkennen.
Frage: Könnte das an einem nicht ordnungsgemäßen Einbau des neuen Displays liegen? Gibt es Softwareseitig etwas, was man probieren könnte? Oder könnte es am Sturz liegen?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwer und vielleicht wäre eine Antwort auch nur Glaskugelleserei...ich dachte vielleicht kann jm von etwas ähnlichem Berichten und/oder hat eine Idee an was es liegt.
Danke.
Gruß
Rogan
P.S. Ich habe das iPhone eben zurückgesetzt und das Backup wieder raufgespielt - keine Verbesserung. Mein Vorschlag nächste Woche zum Händler zu gehen und sich dort "zu beschweren/beraten zu lassen" wurde aus Zeitmangel bzw. kollidierenden Arbeits- und Öffnungszeiten abgelehnt bzw. ist erst in 2 Wochen möglich