• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Nach Displaytausch geht das iPhone an (Apple-Logo) und wieder aus (Kreisel)

Chris87

Prinzenapfel
Hallo,

ich habe bei einem iPhone 5S mit Displayschaden das Display ausgetauscht. Zunächst hatte es auch den Anschein, das alles gut geklappt hat.

Allerdings wurde der Akku nicht geladen, obwohl der Blitz neben dem Batterie-Symbol erschien.

Also habe ich es nochmal aufgeschraubt und den Stecker vom Akku nochmal gelöst und wieder draufgesteckt.

Allerdings startet das iPhone nun nur noch bis zum Apple-Logo, dann vibriert es kurz und dann geht es wieder aus (Schwarzer Bildschirm mit Kreisel).

Gelegentlich erscheint aber auch das Batterie-Symbol mit dem Ladestecker, also das Zeichen dafür, dass der Akku entladen ist und man das iPhone an die Ladestation anstecken soll.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht wirklich geladen wird.

Hat jemand eine Idee, was das falsch gelaufen ist?

Vielen Dank.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Chris87

Prinzenapfel
Habe jetzt einen Akku gekauft und angesteckt. Nun startet das iPhone wieder normal, aber leider lässt sich der neue Akku auch nicht aufladen, obwohl neben der Batterie der Blitz erscheint und es den Anschein macht, es würde laden.

Hat jemand eine Idee dazu?

Chris87

Prinzenapfel
Ich habe das Logic Board in ein anderes defektes iPhone 5S eingebaut und dort funktioniert die Ladefunktion.
Welches Bauteil verhindert denn, dass der Akku im iPhone geladen wird, wenn es nicht das Logic Board ist?