• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Cloud Back-Up wieder MB Synch

majestro77

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

nach vielen sehr guten Tipps aus diesem Forum entschloss ich mich jetzt mit meiner Frage hier zu registrieren. Mir konnte nicht mal Apple selber helfen, deshalb setze ich meine ganze Hoffnung auf euch.

Mein iPhone ist gestern endgültig gestorben. Leider habe ich nur noch ein fehlerhaftes Back-Up auf meinem Mac. Nun konnte ich , Cloud sei Dank, aber das iPhone wieder ziemlich auf meinen gewünschten Zustand setzen. Schlau wie ich bin, schloss ich das iPhone (gut wiederhergestellt) nach dem Back-Up an mein MB an, Tada, alle Apps wurden wieder mit dem fehlerhaften Inhalt überschrieben. Nun soweit kein Problem, man lernt ja nie aus. Zurück auf Start. Wieder das Back-Up aus der Cloud geholt, toll, 4 Stunden später wieder alles da. Nur jetzt mein Problem: Gerne würde ich das iPhone nun wieder über mein iTunes am MB synchen und verwalten. Damit der dümmliche Fehler nicht mehr passiert, habe ich nun mein (fehlerhaftes) Back-Up im Mobile Sync Ordner gelöscht und die Verwaltung der Apps deaktiviert. Aber das ist ja eigenltich nicht mein Ziel, gerne würde ich weiterhin die Apps über iTunes synchen, aber wenn ich den Haken wieder setze, werden erneut alle Daten überschrieben, dieses Mal mit Vorwarnung seitens iTunes. Gibt es hier eine schlanke Lösung?

Liebe Grüsse