• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 6] Nach bestimmter Zeit starten Apps nur noch mit dunklem Bildschirm und drehendem Rad

KaiHuber

Erdapfel
Registriert
08.08.23
Beiträge
1
Hall zusammen,

Ich habe seit dem iPadOS 16 das Thema mit meinem iPad 6, dass nach einer gewissen Zeit neue Apps nicht mehr starten, sondern das Fenster der neuen App schwarz bleibt. Die andren Apps gehen jedoch weiter. Nur neue Apps starten mit dem schwarzen Bildschirm. Ein Neustart hilft dann. Die Zeit, bis das Problem auftritt, wird immer kürzer :oops: . Einen Hardreset mit Zurückspielen des Bakcups über iTunes habe ich schon hinter mir. Das hat die Situation etwas verbessert, aber das Problem wird wieder größer… Mit Neustart ist wieder alles fein, aber ich möchte nicht 3x am Tag das Ipad neu starten. Hat jemand eine Idee?

PS das drehende Rad ist auch immer oben neben dem WLAN Zeichen abgebildet. Wenn ich aus der jeweiligen „Problem-App“ rausgehe, dreht sich das Rad auch nicht mehr. Die „Problemapp“ ist jede neugestartete App nach einer gewissen Zeit. Egal ob Mail oder Safari oder sonst was.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo! Dein Problem ist schon einige Wochen her. Brauchst du noch Hilfe? Wenn ja, versuche ich das gerne!

Hast du mal versucht, das iPad zurückzusetzen und OHNE Backup einspielen das iPad erneut einzurichten? Natürlich musst du im Vorfeld ein Backup machen und auch Daten von Apps ggf. noch anderweitig sichern. Aber das Problem klingt danach, als ob es an der Software liegen könnte. Probiere das mal aus und melde dich dann wieder.