• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Apple-Watch-Update funktioniert das Koppeln nicht mehr

maluk

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meine Apple-Watch (Gen 1) upgedated. Seitdem funktioniert das Koppeln mit dem iPhone 7 nicht mehr.
Die Linse des iPhone hat einen Sprung. Ich gehe davon aus, dass dadurch das Koppeln über die Kamera nicht funktioniert. Beim manuellen Koppeln soll ich einen 6-stelligen Code eingeben. DIeser Code wird mir aber nicht auf der Uhr angezeigt, mir ist auch sonst kein Code bekannt. Den Speicher habe ich überprüft. Es ist genügend Platz auf dem iPhone.
Unter Bluetooth ist die Watch nicht zu sehen, also kann ich diese auch nicht entkoppeln/ignorieren.
Die Watch habe ich noch mehrfach resetet.

Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren kann?
Vielen Dank,
Marie
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was hattest du denn vor dem Update gemacht? Normalerweise findet bei einem Update kein Kopplungsprozess statt.

Ist dein iPhone 7 schon auf iOS12 aktualisiert?
 

maluk

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
5
Also auf meinem iPhone 7 habe ich bereits iOS 12.0. Ich warte immer eine Zeit lang, bis ich die Updates installiere, damit ich mir keine Probleme mit Fehlern einhandel. Seit ich das Watch-Update durchgeführt habe, ist es, als wäre es eine neue Watch. ich muss Sprache und Land einstellen ... usw.