• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] nach Akkuwechsel keine Besserung

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Hallo Leute,
ich habe meinen Akku letzten Freitag gewechselt allerdings ruckelt mein iPhone noch.
Habe zwar eine Batteriekapazität von 100% aber im iBackupBot zeigt er mir nur 100 maH an!
Wie kann das sein?
Habe den Akku von Polarcell eingebaut.
Das Ruckeln passiert hauptsächlich wenn ich mit dem iPhone schreibe, sprich manche Buchstaben und Wörter kommen mit Verzögerungen
oder er macht einfach ein Leerzeichen zwischen den Buchstaben so dass ich dann wieder die Zeichen löschen muss.
Weiß jemand was das sein kann? Habe ich nen falschen Akku erwischt oder ist etwas defekt?
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Akku beim Schreiben was mit ruckeln zu tun hat. So viel Leistung wird da nicht abgerufen das da eine drosselung wegen des Akkus sich da bemerkbar macht. Ist ja nicht so das ein Game das komplett auslastet. Das ist ein anderes Problem
 

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Ich habe meinen Akku schonmal gewechselt dann war alles in Ordnung.
Ich glaube ibackupbot hat einen Defekt, er zeigt nur 100 mAh restkapzität an kann aber nicht sein, und erst 12 Ladezyklen.
Geht dieses Tool nicht mehr oder muss man nach einem akkuwechsel irgendwas neustarten bzw aktivieren?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn du einen Mac Computer hast, dann kannst du coconut Battery verwenden und die Werte des iPhone auslesen.

War der Akku denn so viel günstiger, dass sich ein Wechsel bei MM/Saturn für 55€ nicht gelohnt hätte?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Der Akku hat ca 22€ gekostet und habe ihn selber gewechselt alles ohne Probleme.
Habe leider einen Mac.
Welcher Akku wird denn bei Saturn benutzt? Höchstwahrscheinlich keinen akku von Polarcell....
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Marke kann ich dir nicht nennen. Aber die Akkus funktionieren sehr gut. Bei meinem 5S waren die Erfahrungen extrem positiv.
Es kann jedoch inzwischen so sein, dass MM/Saturn originale Apple Akkus verbauen. Es gab in diesem Jahr eine Zeit, da wurde Apple nicht bei den unterstützten Marken aufgeführt und vor einigen Wochen gab es eine Meldung, dass MM/Saturn jetzt offizieller Reparaturpartner ist.
Nur am Rande bemerkt.
Zudem gehen Akku- und Displaywechsel dort mit 12 Monaten Garantie einher.
 

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Naja ich denke der Einbau ist nicht das Problem er läuft ja und im iPhone zeigt er mir 100% Kapazität an also alles neu.
Nur weiß ich halt nicht woher das ruckeln beim schreiben kommt.
Ich merke einen deutlichen Unterschied zu dem iphone 6s plus meiner mutter, dort ist alles ruckelfrei.
manchmal will ich es einfach gegen der wand werfen